PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 496646 (DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.)
  • DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.
  • Aachener Straße 172
  • Katja Wolf

DVS mit Industrieforum auf der ACHEMASIA 2013 in Peking

(PresseBox) (Düsseldorf / Beijing, ) Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. wird am 14. Mai 2013 ein Industrieforum auf der Pekinger Fachmesse ACHEMESIA anbieten. Für die Durchführung des englischsprachigen Industrieforums mit dem Titel "Joining in Chemical Apparatus and Plant Construction" bietet der Verband Fachleuten auf dem Gebiet der Prozesstechnologie, dem Kraftwerksbau sowie dem Apparate- und Behälterbau die Gelegenheit, ihr Wissen in dieser Diskussionsrunde einzubringen und ein Thema vorzutragen. Der DVS lädt daher Interessenten aus Wissenschaft und Industrie ein, ihre Vortragsangebote einzureichen. Einen Abstract können sie per E-Mail an simone.mahlstedt@dvs-hg.de schicken.

Auf dem Industrieforum werden internationale Experten gemeinsam über Trends und Anwendungen der Fügetechnik beim Bau von chemischen Anlagen und Fabriken diskutieren. Ziel ist, fügetechnische Lösungen für solche Anwendungen zu finden und dabei aufzuzeigen, welche Fügeprozesse für neue Materialien im Chemieingenieurwesen geeignet sind sowie die Qualität und Zuverlässigkeit der Verbindungen zu bewerten.

Die ACHEMASIA 2013 findet vom 13. bis 16. Mai statt. Die Fachmesse zum Chemieingenieurwesen und zur Biotechnologie bietet Zulieferern für die Prozessindustrie ein Kontaktforum auf einer Ausstellungsfläche von rund 6.000 Quadratmetern. Angeschlossen ist ein Fachkongress, an dem sich in diesem Jahr auch der DVS beteiligt. Schwerpunktthemen sind die Nachhaltigkeit und der Beitrag der Prozessindustrie zur Sicherung der Energieversorgung. Veranstalter sind die DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e. V. und der regionale Kooperationspartner CIESC, Chemical Industry and Engineering Society of China.