PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 738169 (DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.)
  • DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.
  • Aachener Straße 172
  • Barbara Stöckmann

DVS erstellt englischsprachiges Regelwerk zum Thermischen Spritzen

(PresseBox) (Düsseldorf , ) Zum ersten Mal bietet der DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. für die international tätigen Anwender des Thermischen Spritzens alle für diese Beschichtungstechnologien relevanten DVS-Regelwerke in einem englischsprachigen Sammelband an. In Band 9 "DVS Technical Bulletins on Thermal Spraying" der Reihe English Edition werden auf über 140 Seiten praxisnahe Anwendungshilfen in kompakter Form zur Verfügung gestellt. Der Sammelband umfasst Themenschwerpunkte wie Oberflächenvorbereitung, Materialauswahl, Beschichtungsverfahren sowie Prüfverfahren und Aspekte zur Qualitätssicherung. Informationen zur Gefahrstoffverordnung und zur Arbeitssicherheit runden den Sammelband ab.

Die zusammengestellten DVS-Regelwerke sind Arbeitsergebnisse aus den technisch-wissenschaftlichen Gremien des DVS, vornehmlich aus der Arbeitsgruppe V 7 "Thermisches Spritzen und thermisch gespritzte Schichten". In mehr als 200 fachlich ausgerichteten Arbeitsgremien engagieren sich über 2.300 Fachleute aus Wirtschaft, Wissenschaft, Behörden und anderen Bereichen im DVS.

"DVS Technical Bulletins on Thermal Spraying" erscheint bei der DVS Media GmbH und kann bei Bernd Hübner, Tel.: 0211-1591-162, bestellt werden.