PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 943734 (DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.)
  • DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.
  • Aachener Straße 172
  • Barbara Stöckmann

DVS Media realisiert die offizielle Messezeitung "fair news"

GIFA/METEC/NEWCAST/THERMPROCESS 2019

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die DVS Media GmbH ist offizieller Partner der Messe Düsseldorf GmbH für die Messezeitung "fair news". Sie wird vom 25. bis zum 29. Juni 2019 das Messequartett von GIFA, METEC, NEWCAST und THERMPROCESS täglich redaktionell begleiten. Die Partnerschaft zwischen DVS Media und der Messe Düsseldorf wurde jetzt vertraglich festgelegt.

GIFA, METEC, NEWCAST und THERMPROCESS sind wichtige Messen für die Gießerei- und die Stahlbranche. "Unser Verlag wurde bereits im vergangenen Jahr Partner des BDG ‒ Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie e. V. Im Januar dieses Jahres konnten wir außerdem das verlagseigene Portfolio um den Bereich 'Stahl' erweitern. Als offizieller Partner der "fair news" haben wir nun eine weitere Möglichkeit, beide Branchen mit einer fachlich fundierten Kommunikation zu unterstützen", erklärt Dirk Sieben, Geschäftsführer der DVS Media GmbH.

"fair news" ist eine ideale Ergänzung für die renommierten Fachzeitschriften GIESSEREI und die englischsprachige CP+T für deren Produktion und Vertrieb die DVS Media GmbH seit Juli 2018 verantwortlich zeichnet. Im Stahlbereich erscheinen ab März 2019 die "Stahl + Technik" und deren englisches Pendant "Steel + technology", zwei völlig neue Fachzeitschriften aus dem Hause DVS Media.

Neben diesen klassischen Printmedien bietet der Fachverlag den Unternehmen aus der Gießerei- und Stahlbranche auch digitale Medienkonzepte an. Im Gießerei-Bereich sind dies zum Beispiel ein E-Paper-Angebot mit interaktiven Inhalten, im Stahlbereich eine App und eine neue B2B-Plattform HOME OF STEEL (www.homeofsteel.de), die schrittweise aufgebaut wird.

Website Promotion