Ansprechpartner:in Herr Stefan Hilbring +49 2542 93070

d.velop veröffentlicht ECSpand Version 1.1

Was dem Microsoft Office SharePoint Server an Funktionen noch fehlt, bietet die Lösung ESCpand der d.velop AG. Mit der neuen Version 1.1. wurden die ECM-Services und Solutions von ESCpand jetzt noch einmal verfeinert. Das neue Release ist seit Ende November erhältlich, gedreht wurde dabei neben zahlreichen Funktionserweiterungen vor allem an der Performance-Schraube. Jörg Stappert, Business Unit Manager ECSpand von d.velop: „ECSpand Version 1.1 ist ein Funktionspaket, das unseren Kunden Mehrwert für ihre aktuelle Installation bietet und für noch größere Akzeptanz bei den Anwendern sorgt.“

Mit „ECSpand“ stellt die d.velop AG eine durchgängige Lösung zur Unterstützung der gesamten dokumentenbasierten Prozesskette im Unternehmen zur Verfügung. Anwender veredeln mit der Software ihren Microsoft Office SharePoint Server zu einer vollständigen, zentralen Speicher- und Steuerungseinheit für geschäftsrelevante Dokumente und Prozesse. Zusatzapplikationen zur Anzeige und Verwaltung von Dokumenten sind damit überflüssig.

Release 1.1 bietet Erweiterungen u.a. beim Import-Service und im Records Organizer. Neu ist auch ein Web Admin GUI. Mit dem ECSpand API lassen sich die gewohnten ECSpand Funktionen und weiterer nützliche SharePoint Funktionen einfach in eigene Lösungen integrieren.

Der ECSpand Import Service präsentiert sich in Release 1.1 grundlegend überarbeitet und mit noch besserer Performance. Dokument-Updates und die Unterstützung von Mehrfachfeldern machen den Import von Dokumenten jeglicher Art so bequem und schnell wie nie zuvor. Auch die Visualisierung und Navigation vor allem in großen Aktenstrukturen wurde immens beschleunigt. Neue Kontextmenüs und die überarbeitete „ECSpand Aktenansicht“ machen den Umgang mit dem Records Organizer intuitiver und übersichtlicher. Mit der Vergabe eigener Beschreibungstexte und Icons im Aktenplan arbeiten die Anwender zudem wesentlich individueller in einer Oberfläche, die sie selbst nach ihren Wünschen beeinflussen können.

Auch Administratoren profitieren von den Neuerungen in Version 1.1. So lassen sich alle Konfigurationen nun dynamisch einrichten und werden automatisch im Cache aktualisiert, ohne dass ein kompletter Neustart der Internet-Dienste nötig wäre. Eines der Top-Features ist zudem das Web Admin GUI, mit dem Administratoren per Webzugriff jederzeit Anpassungen an den ECSpand Services vornehmen können – für die Konfiguration ist kein physikalischer Zugriff zum SharePoint Server mehr notwendig. Mit einer neuen Druckfunktion im Image Service, dem so genannten „Crawler“, lassen sich zudem beliebige Dokumente nachträglich verarbeiten und Versionsangaben im Import-Service machen.

ECSpand Version 1.1 ist ab sofort verfügbar, das Update ist für Bestandskunden im Rahmen der Wartung kostenfrei.

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ECSpand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen. Dadurch werden neue Möglichkeiten bereitgestellt, den Arbeitsalltag einfacher und effektiver zu gestalten. Kernfunktionen von ECSpand beinhalten den Import von Unternehmensdaten, die prozessorientierte Zusammenfassung in Aktenstrukturen, die Visualisierung und formatunabhängige Anzeige sowie die revisionssichere Ablage auf zertifizierten Langzeit-Speichermedien.

Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der mehr als 300 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie den rund 100 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network. Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 610.000 Anwender bei mehr als 2.000 Kunden.