Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 118902

d.velop AG Schildarpstr. 6-8 48712 Gescher, Deutschland http://www.d-velop.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Körber +49 451 8819912
Logo der Firma d.velop AG
d.velop AG

d.velop stellt ECM-Services für Microsoft Office Sharepoint Server 2007 zur Verfügung

ECM-Services von d.velop „veredeln“ Microsoft Sharepoint

(PresseBox) (Gescher, )
Die d.velop AG (Halle 7, Stand Stand E4) kündigt zur DMS EXPO die Integration von ECM-Services in die Collaboration-Plattform Microsoft Office Sharepoint 2007 (MOSS 2007) an. Anwender erhalten eine durchgängige Lösung, die die gesamte dokumenten-basierte Prozesskette unterstützt: Von der Erstellung und deren Bearbeitung, bis hin zur revisionssicheren Archivierung auf unterschiedlichen Speichermedien. Zusätzlich ergänzt d.velop die Microsoft Collaboration-Plattform durch Services, wie Dokumenten-Digitalisierung und -Klassifizierung, Aktenbildung, transaktionsorientiertes Prozessmanagement und Postkorblösungen sowie Signaturverfahren. Einen weiteren Schwerpunkt des DMS EXPO-Auftritts von d.velop bildet die Präsentation der aktuellen Version 6.2 von d.3. Dieses neue Release läutet die neue Produktgeneration der ECM-Plattform d.3 ein, die auf einer service-orientierten Architektur basiert. Wie Unternehmen ihre Dokumente gesetzeskonform auf kostengünstigen Festplattensystemen archivieren können, zeigen schließlich die d.veloper mit ihrem Modul d.cas. Eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bestätigte vor wenigen Wochen die gesetzeskonforme Funktionalität von d.cas durch ein entsprechendes Zertifikat.

ECM-Services von d.velop vervollständigen MOSS 2007 zur ganzheitlichen Lösung für dokumenten-basierte Prozesse

Microsoft Office Sharepoint Server 2007 ermöglicht ein effizientes Teamwork über das Inter- / Intranet. Sämtliche Informationen, Dokumente, Termine stehen Mitarbeitern oder Lieferanten und Kunden weltweit über das Portal zur Verfügung. Durch die Integration von ECM-Services in MOSS 2007 können Anwender nun auch Funktionen nutzen, die das Microsoft-Produkt nicht zur Verfügung stellt, aber für ein ganzheitliches Dokumenten-Management notwendig sind. Hierzu gehört insbesondere die rechtssichere Archivierung von Dokumenten. Durch das Auslagern auf externe Speichermedien bleibt darüber hinaus die Performance des Portals erhalten. Darüber hinaus stellt d.velop umfassendere Funktionalitäten zur Prozessteuerung zur Verfügung. Ferner lassen sich jede Art von Dokumenten – Papier-Dokumente, E-Mails, technische Dokumente usw.- erfassen, klassifizieren, in Akten strukturieren und dann über MOSS prozessorientiert zur Verfügung stellen. Die revisionssichere Ablage ist dabei selbstverständlich gewährleistet.

Christoph Pliete, Vorstand der d.velop AG, fasst zusammen: „Der Microsoft Sharepoint Server 2007 bietet hervorragende Collaboration-Funktionen. Durch die Integration von ECM-Services, die auf d.3. basieren, entsteht eine Lösung, die die gesamte Prozesskette vollständig abbildet.“

d.velop AG standardisiert Services nach dem SOA-Konzept

Weiterhin zeigt d.velop die aktuelle Version 6.2 ihrer ECM-Suite d.3. Auf dem Weg zu einer durchgehend serviceorientierten Architektur können d.3-Anwender mit dieser Version Kern-Funktionalitäten wie Archivierung und Dokumenten-Management oder Klassifizierungsfunktionen quasi wie Services in ihre Prozesse einbinden. Der neue, Java-basierte Workflow-Designer unterstützt bereits die aktuell aufkommenden Standards Business Process Execution Language (BPEL) und Business Process Modeling Notation (BPMN). Mit Hilfe von BPMN modelliert der Anwender die Prozessabläufe grafisch in einer standardisierten Notation aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Für jegliche Aktivitäten, Ereignisse und Entscheidungen stehen entsprechende Symbole zur Verfügung, die jeweils nach ihrem Verlauf abgebildet werden. Die XML-basierten Modelle werden dann über BPEL orchestriert. Die d.3-Anwender werden erheblich entlastet – und die Betriebskosten sinken. Prozesse sind transparenter und einfacher zu bedienen, technische Administrationstätigkeiten wie Monitoring, Logging etc. werden zentral durchgeführt.

d.velop AG

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und –archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.

Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 250 Mitarbeiter bei der d.velop AG und den d.velop competence centern sowie den 60 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network.

Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 480.000 Anwender bei mehr als 1300 Kunden wie Hülsta, Kühne+Nagel, IVECO Magirus AG, Schmitz Cargobull AG oder das Universitätsklinikum Tübingen.

Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete.

Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 jährlich vergebenen ddaa (d.velop digital art award).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.