d.velop AG Schildarpstr. 6-8 48712 Gescher, Deutschland http://www.d-velop.de
Ansprechpartner:in Frank Schnittker +49 2542 93070
Logo der Firma d.velop AG

d.velop-Kampagne gefiel der Jury des Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation

"Für manche Prozesse benötigt man auch weiterhin Papier - Für alle anderen nicht!": Anzeigenkampagne der d.velop AG gehörte zu den Finalisten bei der Bewerbung um den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation.

(PresseBox) (Gescher, )
CDs statt einer Papierrolle - auf dem Halter am stillen Örtchen. Plakativer kann man die Kampagne "Für manche Prozesse benötigt man auch weiterhin Papier - Für alle anderen nicht!" nicht in ein Bild umsetzen. Das überzeugte auch die Jury des Deutschen Preis für Wirtschaftkommunikation (DPWK). Mit der Nominierung in der Kategorie "Beste werbliche Kommunikation" erhielt die d.velop AG durch die Jury eine besondere Würdigung und drang mit der Kampagne in das Finale vor. Die Jury honorierte das Anzeigenmotiv für das Geschäftsfeld digitale Archivierung als "eine für diesen Wirtschaftsbereich ungewohnte und gerade dadurch sympathische Kampagne". Die letzte Runde konnte die d.velop AG zusammen mit den Marken Handelsblatt, Rodenstock, SciFi, Deutsche BP und Ramazotti erreichen. Gewinner in der Wettbewerbskategorie wurde die Eigenwerbekampagne des Düsseldorfer Handelsblattes.

Die Kategorie "beste werbliche Kommunikation" prämiert den Kommunikationsmix der klassischen Werbung, das Pflichtprogramm in der Unternehmenskommunikation. Die d.velop-Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der münsterschen Werbeagentur TEAMWandres entwickelt. Das Urteil der Jury: Die d.velop-Kampagne sei wohltuend einfach gehalten - und so sei auf den ersten Blick zu erkennen, was das Kerngeschäft und die werbliche Kernbotschaft der d.velop seien. Christoph Pliete, Vorstand der d.velop AG, ergänzt: "Unsere werbliche Komunikation gibt genau das wieder, was wir sind und was wir wollen: Wir sind ganz nah an unseren Kunden und machen ihnen mit unseren Produkten das Arbeitsleben einfacher."

Der DPWK gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen auf dem Gebiet der Wirtschaftskommunikation. Die Fachhochschule für Wirtschaft und Technik in Berlin hatte den Preis in diesem Jahr zum fünften Mal an Unternehmen verliehen, die sich durch besonders innovative und schlüssige Kommunikationskonzepte hervorheben. Aus der engen Verbundenheit von Lehre und Praxis ergeben sich vor allem für die Praktiker im Unternehmen hervorragende Chancen, Kommunikationsstrategien auf ihre Praxistauglichkeit zu überprüfen.

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.
Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 280 Mitarbeiter bei der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie den 80 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network.
Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 570.000 Anwender bei mehr als 1700 Kunden wie ESPRIT, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, Stadt München, Deutsche BKK, Basler Versicherung, Karstadt-Quelle Bank oder das Universitätsklinikum Tübingen.
Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 vergebenen ddaa (d.velop digital art award).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten