Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 126956

d.velop AG Schildarpstr. 6-8 48712 Gescher, Deutschland http://www.d-velop.de
Logo der Firma d.velop AG
d.velop AG

Rüdiger Ruttkowski ist neuer Partnermanager bei der d.velop (Schweiz) AG

Erfahrener Technologieexperte steht dem d.3 Competence Network in der Schweiz, Liechtenstein und Italien beratend zur Seite

(PresseBox) (Buchs (SG), )
Die d.velop (Schweiz) AG hat Rüdiger Ruttkowski (46) als Partnermanager für ihr expandierendes Competence Network engagiert. Er wird seine langjährigen Erfahrungen aus Industrie und Informationstechnologie sowie die Kenntnisse des Schweizer Marktes einbringen, um die d.velop-Partner in ihren Aktivitäten zu unterstützen. Darüber hinaus wird Rüdiger Ruttkowski das d.3 Competence Network weiter konsequent ausbauen.

Die d.velop Schweiz AG wurde vor rund einem Jahr gegründet und adressiert mit den d.3 Produkten für ECM (Enterprise Content Management) den Markt in der Schweiz, Liechtenstein und Italien. Mit Rüdiger Ruttkowski stellt die d.velop jetzt den Kooperationspartnern einen kompetenten und erfahrenen Fachmann zur Seite. Rüdiger Ruttkowski verfügt über eine lange, abwechslungsreiche Laufbahn, die ihn aus der Industrie im Bereich EDV programmierter und unterstützter Maschinen – nach einem Vollstudium der Netzwerktechnologie – bis hin zur digitalen Informationsverarbeitung brachte. So erwarb er sich seine ausgewiesenen Kenntnisse im Workflow- und Dokumentenmanagement im Rahmen seiner vorherigen Tätigkeiten bei der Capgemini Outsourcing Schweiz bzw. als CTO der Affina/Sanserv mit der Aufgabe des konsequenten Aus- und Aufbaus von DMS- und Workflow-gestützten Systemen. Schwerpunkt war hier die Einführung von Systemen für die Kreditoren Rechnungsverarbeitung bei international agierenden Kunden. Von dort folgte der Schritt zur d.velop (Schweiz) AG, deren d.3 Plattform aus seiner Sicht den Herausforderungen eines integrierten Prozessmanagements – mit Einbindung in die Archiv/DMS-Bedürfnisse der Unternehmen – besser gewachsen ist.

Dazu Rüdiger Ruttkowski: „Meine Erfahrungen mit d.velop waren von Anfang an in technischer und organisatorischer Sicht so positiv, dass ich direkt daran arbeiten wollte, den Ende 2006 erfolgten Start der d.velop (Schweiz) AG zu unterstützen. Jetzt ist mir dies als ‚Partnermanager‘ auch möglich. Die Herausforderung ist sehr attraktiv, gemeinsam mit Kunden und Partnern werden die nächsten Monate und Jahre aus meiner Sicht spannend, abwechslungsreich und erfolgreich gestaltbar.“

Rüdiger Ruttkowski bietet dem d.velop Partnernetzwerk umfassende Betreuung in organisatorischer wie technischer Hinsicht. Dazu gehört die Unterstützung bei Messeauftritten ebenso wie die Begleitung im Rahmen von Kundengesprächen, bei denen profunde technologische Detailkenntnisse gefordert sind.

„Gerade hierbei kommen mir meine Erfahrungen mit der Industrie im Schweizer Markt sehr zugute, denn die dort erforderliche strenge Logik für die Gestaltung von Prozessen lässt sich bestens auf andere Branchen übertragen – gerade, wenn dort komplexe Abläufe einen logischen Prozessaufbau scheinbar erschweren“, erklärt Rüdiger Ruttkowski.

d.velop (Schweiz) AG
digital business solutions
Rüdiger Ruttkowski
Bahnhofstrasse 21b
CH - 9471 Buchs
Fon: +41 81 755 80 80
Fax: +41 81 755 80 81
Ruediger.Ruttkowski@d-velop.ch
www.d-velop.ch

d.velop AG

Die 2006 gegründete d.velop (Schweiz) AG mit Sitz in Buchs, Schweiz, ist zu 51% Tochter der seit 1992 agierenden deutschen d.velop AG in Gescher sowie der SoftM AG.
d.velop verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und –archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.
Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 250 Mitarbeiter bei der d.velop AG und den d.velop competence centern sowie den 60 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network.
Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 500.000 Anwender bei mehr als 1500 Kunden wie Hülsta, Kühne+Nagel, Pilatus Werke, Atel, BKK-Deutschland, IVECO Magirus AG, Schmitz Cargobull AG, Sieber, Hilcona oder das Universitätsklinikum Tübingen.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.