Ansprechpartner:in Herr Wilfried Heinrich +49 2233 611772

ECM-Technologien von d.velop jetzt auch in Südafrika verfügbar

Erfolgreicher Eintritt in den südafrikanischen Markt mit Enterprise Content Management (ECM) Technologien rund um Microsoft SharePoint

Mit dem bekannten Distributions- und Beratungshaus Oystech aus der Nähe von Pretoria hat sich einer der erfolgreichsten ECM Softwareimporteure für die SOA (serviceorientedarchitecture) basierten ECM Technologien von d.velop entschieden.Oystech hat bereits in der Vergangenheit erfolgreich europäische Softwaretechnologien in Südafrika eingeführt und sieht mit der neuen Partnerschaft eine starke Basis zur Ausbreitung der Aktivitäten im MS SharePoint Markt durch die plugin Technologie "ecspand". Das Unternehmen wird von Daan Bornman geleitet, welcher sich in unterschiedlichen Managementfunktionen bereits seit über 15 Jahren im südafrikanischen ECM Umfeld einen Namen gemacht hat.

Daan Bornman, CEO Oystech, erläutert die Hintergründe der Partnerschaft: "Wir sind immer sehr interessiert an neuen innovativen Technologien, insbesondere aus Europa. Da wir ein zwar kleines, aber sehr gut vernetztes Unternehmen sind, ist für uns eine Konzentration auf wenige Produkte eine wichtige Grundvoraussetzung in der Umsetzung unserer Funktion als Distributor. Die Empfehlung eines befreundeten europäischen Businesspartners, sich näher mit der "ecspand" Technologie zu beschäftigen, war wirklich Gold wert für uns. Wir haben bereits im ersten Gespräch das enorme Potential für den südafrikanischen ECM und SharePoint Markt erkannt und konnten die d.velop AG von unserem Distributionskonzept überzeugen. 'ecspand' ist wirklich eine Lösung, auf die alle Unternehmen mit Microsoft Fokus immer gewartet haben. Sie deckt alle Anforderungen an moderne ECM Systeme ab, ist vollständig in SharePoint integriert und ist im Vergleich zu marktbegleitenden Lösungen in Südafrika sehr preisattraktiv".

Heinz B. Wietfeld, Director of Sales der d.velop International GmbH ergänzt: "Wir freuen uns, wie schnell sich der exzellente Ruf von "ecspand" aus Europa bis zur Südspitze des afrikanischen Kontinents ausgebreitet hat. Unser neuer Partner Oystech, mit seinem exzellenten Reseller-Netzwerk in Südafrika, hat uns sehr schnell überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit und sicherlich auch schnellen Erfolge mit unseren Kollegen bei Oystech. Wir stehen gemeinsam mit Oystech bereits mit diversen - auch sehr großen - Systemintegratoren in finalen Gesprächen zur Einbindung von 'ecspand' in die jeweiligen Partnerportfolios."

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz im nordrheinwestfälischen Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 - einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung - entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ECSpand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen.

Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.

Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 330 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 150 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 660.000 Anwender bei mehr als 2.300 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft oder das Universitätsklinikum Tübingen.