Mit OPEN-ECM können Unternehmen alle wichtigen Informationen in einem Unternehmensportal zentral und strukturiert konsolidieren. Im Mittelpunkt steht dabei die effiziente Integration moderner IT-Komponenten für Teamarbeit und Web Content Management (WCM). Mit TYPO3 und d.3 können Informationen aus nahezu allen beliebigen Quellen zusammengeführt und allen Mitarbeitern eines Unternehmens zur Verfügung gestellt werden. Diese unternehmensrelevanten Informationen müssen, im Hinblick auf den gesamten Lebenszyklus von Dokumenten, über lange Zeiträume hinweg elektronisch verwaltet und aufbewahrt werden. Gerade diese sehr wichtigen Funktionen, wie Archivierung, Dokumenten- und Workflowmanagement, sind aber häufig nicht Bestandteil von WCM-Systemen. Mit TYPO3 und .d.3 steht mittelständischen Unternehmen eine ganzheitliche ECM-Lösung für den professionellen Einsatz zu erschwinglichen Preisen zu Verfügung.
„In mittelständischen Unternehmen belegt TYPO3 im Vergleich zu anderen Web Content Management Systemen - mit über 3.000 registrierten Installationen - einen Spitzenplatz. Daher freuen wir uns besonders über die geplante Zusammenarbeit. Wir gehen davon aus, zahlreiche neue Kunden aus dem TYPO3-Umfeld für d.3 gewinnen zu können, denn gerade ergänzend zu Teamarbeit und Web Content Management sind Archivierung, DMS und Workflow gefragte Funktionalitäten“, kommentiert Frank Schnittker, Pressesprecher der d.velop AG, die Kooperation.
„Die d.velop AG hat mit dem d.3-System eine besonders flexible Lösung etabliert, die wir hervorragend in unsere Open Source ECM-Systeme integrieren können. Dadurch ergeben sich für uns im Wettbewerb zahlreiche neue Chancen und Vorteile. Darüber hinaus schätzen wir, dass uns über das Competence Network der d.velop sehr viel Know-how zur Seite steht, um anstehende Projekte abzuwickeln“, ergänzt Stefan Schwane, Business Manager der OPEN-ECM – IT & Services.
Über OPEN-ECM – IT & Services
Kostengünstige ECM-Lösungen, die sicht nahtlos in Open Source Anwendungen integrieren lassen oder sogar lizenzkostenfrei sind, stehen im Fokus der OPEN-ECM - IT & Services.
Der Serviceanbieter aus Bocholt bietet eine Kombination aus Prozessen und Technologien zum Erfassen, Verwalten und Bereitstellen von Informationen im Internet-, Intranet- oder Extranet. Komponenten wie revisionssicher Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow, sind in das führende Open-Source Web Content Management System „TYPO3“ integriert. Mit Hilfe von OPEN-ECM können mittelständische Unternehmen den Nutzen vorhandener Systeme steigern, Wachstumspotentiale schaffen und Kosten sparen.
Als Mitglied des nordrhein-westfälischen Kompetenzcentrum für Linux und Open Source (LOS! NRW e.V.) verfolgt die OPEN-ECM – IT & Services das Ziel, den professionellen Einsatz von Linux und Open Source-Lösungen in Unternehmen und öffentlichen Institutionen zu fördern. Der ECM-Spezialist aus Bocholt arbeitet eng mit kompetenten und zuverlässigen Partnern zusammen, die bei der Realisierung von individuellen, auf Kundenbedürfnisse ausgerichtete Projekte, unterstützen, um mittelständischen Unternehmen ein höchstes Maß an Qualität bieten zu können. Neben den TYPO3partner.net Unternehmensverbund und bekannten DMS-Herstellern, kooperiert die OPEN-ECM – IT & Services mit zahlreichen öffentlichen Stellen und Institutionen, wie etwa den Industrie- und Handelskammern, Wirtschaftsförderungsgesellschaften, mittelständischen Unternehmensverbänden, Bundesämtern, Universitäten und Fachhochschulen, um alternative ECM-Lösungen aufzuzeigen und einen wirtschaftlichen Einsatz im IT-Umfeld herbeizuführen.
Kontaktdaten:
OPEN-ECM – IT & Services
Domino GmbH
Stefan Schwane
Harderhook 19
46395 Bocholt
Telefon: 02871 / 23688-842
Telefax: 02871 / 23688-844
E-Mail: stefan.schwane@open-ecm.de
Internet: www.open-ecm.de