Als international tätiger Anbieter im hochsensiblen Bereich Medizinprodukte unterliegt DMG besonders komplexen gesetzlichen Auflagen hinsichtlich der Rückverfolgung und gesetzeskonformen Speicherung von Daten.
Nach einem intensiven Auswahlprozess und erfolgreicher Testphase hat man sich bei DMG für das Dokumenten-Management-System d.3 der d.velop AG entschieden. Durch die Einführung dieser DMS-Lösung sollen die dokumentenbasierten Arbeitsprozesse der verschiedenen Fachbereiche optimal vernetzt werden. Mit d.3 verringert DMG die Zugriffszeiten auf Dokumente und erweitert die Optionen für eine schnelle, präzise Recherche. Zudem ermöglicht das System die zentrale Zusammenstellung von Informationen zu einer Produktakte. DMG stellt so sicher, auch den strengen Anforderungen der amerikanischen FDA (Food and Drug Administration) gerecht zu werden.
Zusätzlich orderte das Unternehmen zwei mehrere Terabyte große SAN-Storage-Systeme der Firma NetApp. Auf diesen Storage-Systemen werden künftig sämtliche Dokumente und Daten aus dem ERP-System, DMS d.3 und dem hauseigenen Filesystem gesetzeskonform gespeichert und den Anwendern für hochperformante Recherchen zur Verfügung gestellt.