AP Automation + Productivity AG und d.velop AG besiegeln strategische Partnerschaft

(PresseBox) ( Gescher, )
Der ERP-Anbieter AP Automation + Productivity AG hat das ECM-System d.3 der d.velop AG in sein Produktportfolio aufgenommen. Beide Unternehmen haben dazu kürzlich eine Partnerschaft geschlossen. Die daraus entstandene Lösung stellt – neben der komfortablen Verwaltung und Archivierung sämtlicher Dokumente – umfassende Business-Process-Management-Funktionen zur Verfügung.

Die AP AG zählt zu den führenden ERP-Anbietern im deutschen Mittelstand und betreut über 1000 Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Zu den Hauptprodukten zählt die komplett internetbasierende ERP-Lösung APplus. Die aktuelle ERP-Generation der AP AG vereint modernste Internettechnologiestandards mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsumfang. Die innovative, User-zentrierte Benutzerführung von APplus bereitet die spezifischen Aufgaben jedes einzelnen Anwenders in den verschiedenen Abteilungen individualisiert auf.
Die Integration von d.3 in APplus wurde von der IngerSon IT Consulting GmbH realisiert. Sie stellt den reibungslosen Datenaustausch zwischen beiden Systemen sicher. Sämtliche ERP-relevanten Dokumente werden in dem ECM-System verwaltet und archiviert. Die Suche nach Dokumenten erfolgt über die APplus-Oberfläche, in die d.3 nahtlos integriert ist. Unternehmen, die APplus einsetzen und d.3 als strategische Plattform einführen möchten, erhalten bei der Projektrealisierung umfassende Unterstützung von der Paperless-Solutions GmbH, einem Unternehmen der paperless group und langjährigen d.3-Partner.

Über die AP Automation + Productivity AG:

Mit ihrer technologisch führenden Produktgeneration APplus, die vollständig auf der Systemarchitektur von Microsoft.NET und modernsten Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993 gegründete AP Automation + Productivity AG als kompetenter Partner für internetbasierende Unternehmenssoftware im Mittelstand. APplus, das User-zentrierte ERP-System, geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig CRM, E-Business, Wissensorganisation und Workflow in eine klassische ERP-Umgebung. Maßgeschneiderte Lösungen für den Maschinen-/Anlagenbau, Fahrzeugbau, Automotive, Großhandel und Dienstleistung stehen für eine konsequente Kunden- und Branchenorientierung. AP zählt zu den Top 3-ERP-Softwareunternehmen im deutschen Mittelstand und betreut über 1000 Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum.