Story Box-ID: 350650

DVC - Digital Video Competence GmbH Graf-Rasso-Strasse 4 82346 Andechs-Rothenfeld, Deutschland http://www.digitalvideo.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela Ottmann +49 89 894446400
Logo der Firma DVC - Digital Video Competence GmbH

Riedel setzt Streaming Lösung von DVC zur WM in Südafrika ein

(PresseBox) (Germering, )
Die Riedel Communications GmbH & Co KG, führender Hersteller von Intercom-, Fiber-, Audio- und Funk-Technologie sowie einer der größten Lieferanten von Kommunikationstechnik, Drahtloskamerastrecken und Glasfasersystemen für internationale Großveranstaltungen wie Olympische Spiele, Formel 1 und Weltmeisterschaften, hat sich für die Übertragung der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika 2010 für eine Streaming Lösung der DVC Digital Video Competence GmbH aus Germering bei München entschieden. Riedel setzt dabei auf HD Encoder und Decoder von Exterity, die für die Übertragung von Video in HD innerhalb des IBC (International Broadcast Center) verwendet werden.

Die großen Vorteile dieser Lösung bestehen in der herausragenden Bildqualität der Exterity H.264 Encoder bei einem absolut attraktiven Preis- Leistungsverhältnis. Zudem sind die Komponenten durch die hohen Entwicklungs- und Produktionsstandards für einen 24/7 Dauereinsatz konzipiert. Robustheit und eine einfache Konfiguration über eine Weboberfläche runden das Gesamtpaket ab.

Über Riedel:

Die Riedel Communications GmbH & Co. KG entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Intercom- und Funk- Systeme für die Bereiche Rundfunk (Broadcast), Veranstaltungen (Event), Theater und Industrie. Das 1987 gegründete Unternehmen gehört zu den Entwicklungspionieren digitaler Audiomatrix-Systeme und ist weltweit einer der Technologieführer. Über die Produkte hinaus bietet Riedel umfangreichen Mietservice und komplette Projektabwicklung für Großveranstaltungen wie Olympische Spiele, Weltmeisterschaften oder Formel 1 Rennen. Die Riedel-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an acht Standorten in Europa, Australien, Asien und den USA über 250 Mitarbeiter.. (ISO 9001:2000 zertifiziert)

www.riedel.net

DVC Digitalvideo Computing GmbH und die Nachfolgefirma DVC Digital Video Competence GmbH entwickelt, fertigt und verkauft seit 1990 integrierte Systemlösungen für den Digitalvideo-, Präsentations- und HDTV Markt. Darüber hinaus ist DVC europäischer Masterdistributor für namhafte Hersteller in den Bereichen HDTV/Digitalvideo, Desktop Video, Broadcasting und Streaming Media.

Eigenprodukte der DVC wie der Boxxster, ClipRecorder, ClipDisk, ScreenDisk, microStorage und megacine fokussieren u.a. die Märkte: Filmabtastung, Videonachbearbeitung, DigitalDailys, DigitalSignage, Präsentation sowie Forschung und Entwicklung.

Ferner bietet DVC mit Techex als strategischem Partner Systemlösungen für die wachsenden Zukunftsmärkte Encoding, IPTV, Streaming und Videoon-Demand an.

www.digitalvideo.de

Wichtiger Hinweis: