Pressemitteilung BoxID: 360200 (DVC - Digital Video Competence GmbH)

DVC unterzeichnet Reseller Agreement mit der Spanischen Firma ISID

(PresseBox) (Germering, ) DVC Digital Video Competence erweitert sein Portfolio mit Video Monitoring und Media Asset Management Software Lösungen von ISID. DVC ist damit der offizielle Masterdistributor für Deutschland, Österreich und der Schweiz.

ISID ist ein Spanischer Anbieter für Media Asset Management, Logging und Broadcast Monitoring Lösungen. Seit 1996 entwickelt ISID effiziente Anwendungen, um Video, Audio und Bilder entsprechend den unterschiedlichen Anwendungsbereichen zu verwalten. Das Hauptprodukt Videoma basiert auf einem modularen und skalierbaren MAM (Media Asset Manager). Die große Erfahrung in Content Management macht ISID zu einem perfekten Partner im Bereich Digital Information Management in den entsprechenden Stadien: Ingesting, Cataloguing, Searching und Publishing. Für das Publishing können mehrere Optionen ausgewählt werden, von OEM Content Management Systemintegration, über Webseiten bis hin zu WebTV Anwendungen.

Mit dem Videoma Broadcast Monitor ist es möglich rund um die Uhr von mehreren Kanälen gleichzeitig Broadcast Inhalte aufzuzeichnen, zu speichern und zu indizieren. Dies eignet sich besonders für Broadcaster, Parteien oder Behörden. Der breite Anwendungsbereich reicht von intelligenter Aufnahme über automatisches Indexing für Werbung bis hin zu Sicherheitsanalysen.

Als Referenzkunden von ISID können u.a. das Baskische Filmarchiv, Complutense University, das Spanische Ministerium, der Stadtrat von Madrid, As Newspaper, esmadrid.com, Albeniz Foundation oder das Spanische Militär genannt werden.

Weitere Informationen über die Lösungen von ISID finden Sie unter www.digitalvideo.de