DVBLogics neuer TVButler: All-inclusive-Paket für TV über Heimnetzwerk und unterwegs

(PresseBox) ( Eindhoven, )
TVButler von DVBLogic – die einfache Möglichkeit, aus dem hauseigenen NAS-Laufwerk einen leistungsstarken TV-Server zu machen. Damit ist es ab sofort möglich, lokale oder überregionale Sender zuhause im Heimnetzwerk und unterwegs im Urlaub oder Geschäftsreise auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu empfangen. Und die Komplett-Lösung „TVButler“ kommt aus einer DVBLogic-Hand. Sie besteht vor allem aus einem Stick mit DVB-T/T2- und DVB-C-Empfang und der hauseigenen, im Markt bekannten Software DVBLink. Der TVButler kostet 99 Euro und ist ab sofort verfügbar. Er arbeitet auch mit Windows, Linux oder Raspberry PI zusammen. Jeder weitere, optionale Tuner (Stick) wird von DVBLogic für 59 Euro angeboten.

Es ist natürlich auch möglich, die NAS als Speicher-Medium zu nutzen und so TV-Programme aufzuzeichnen und abzulegen. Diese „Konserven“ sind dann ebenfalls im Heimnetzwerk oder unterwegs jederzeit abrufbar und via Smartphone, Notebook oder Tablet gestreamt zu empfangen. Sowohl Live-TV als auch gespeicherte Aufnahmen stehen in original Digital-TV-Qualität zur Verfügung – wenn so angeboten. So hat man im Urlaub oder auf Geschäftsreise – sofern ein WLAN-Zugang vorhanden ist - jederzeit Zugriff auf seine deutschsprachigen Lieblingsprogramme. Als Ausgabegeräte zuhause oder unterwegs kommen mehrere Arten in Frage: iOS (kostenlose App), Android (kostenlose App), Browser, XBMC oder DLNA auf Geräten wie Fernseher oder ein Media Player. Der integrierte elektronische Programmführer (EPG) erleichtert darüber hinaus die Planung des Fernsehabends.

Mit dem optionalen, kostenpflichtigen TVAdviser – ebenfalls von DVBLogic - kann der gewählte TV-Server sogar Programme, Serien, Filme und Sendungen anzeigen, die man als Kriterien hinterlegt hat. Dabei werden Serien oder Sendungen eines bestimmten Genre beispielsweise automatisch aufgenommen, wenn man dies einmal festgelegt hat.

TVButler im Detail:

• USB TV Tuner für DVB-T/T2 und DVB-C