DV-RATIO präsentiert auf der Fachmesse „IT & Business 2011“ Prozessmanagement und Collaboration-Lösungen

Die DV-RATIO Group stellt auf der diesjährigen Fachmesse IT & Business / DMS Expo (Stuttgart, 20. - 22.9.2011) in Halle 7 Stand E32 innovative Lösungen zu den Themen Prozessmanagement sowie Collaboration und Dokumentenmanagement vor. DV-RATIO berät Unternehmen, wie Prozesse stimmig und ganzheitlich integriert werden und IT-Ziele mit Business-Zielen vereint werden können.
In einem zweiten Schritt setzt DV-RATIO IT-Projekte zur Optimierung von Prozessen und Workflows auf Grundlage der Beratungsergebnisse und Empfehlungen um. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Einführung von Collaboration-Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint.

Die DV-RATIO ist Umsetzungspartner für Unternehmen, die sich bereits auf den Weg gemacht haben, Prozessmanagement zu implementieren. Die benötigte Orientierung gibt die von DV-RATIO entwickelte Methode „Integriertes Prozessmanagement“. Diese basiert auf der langjährigen Erfahrung des Beratungsspezialisten und zeigt, wie Unternehmen die Vorteile des Prozessmanagements nutzen können. Beispielsweise kann es die globale Zusammenarbeit optimieren, Kompetenzen klar verteilen, die Produktqualität sowie die Kundenzufriedenheit erhöhen und letztlich die Umsatzrendite steigern. Für die Ermittlung des Status quo im Prozessmanagement und Verbesserungspotentialen nutzt die DV-RATIO das Reifegradmodell eden ihres Kooperationspartners BPM&O.

Zentrale Drehscheibe für Informationen
Interne Kommunikation und die unternehmensweite Bereitstellung von Informationen sind zentrale Aspekte bei allen Prozessmanagement-Projekten. An die Stelle der klassischen Papier-Ablage treten zunehmend elektronische Archiv-Lösungen, die nicht nur Korrespondenz, sondern auch Dateien, Termine und Aufgaben sowie Informationen jeder Art zentral verwalten. DV-RATIO setzt dabei auf die leistungsstarke Lösung Microsoft Office SharePoint Server.

Das Thema Collaboration mit Microsoft SharePoint und DMS steht auch auf den DV-RATIO Expertentagen im November im Mittelpunkt. Weitere Informationen gibt es unter www.dv-ratio.com.

Die Unternehmensberatung DV-RATIO mit Sitz in München und Gesellschaften in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Wien (A) und Schaffhausen (CH) ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in Business und Informationstechnologie. In Deutschland zählt das Unternehmen in diesem Segment zu den führenden Anbietern. Mit einem Beratungsteam von über 350 Experten deckt DV-RATIO ein vielschichtiges Leistungsportfolio ab und betreut namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Die Kernkompetenzen liegen in der Managementberatung, IT-Beratung und IT-Umsetzung. Aufgrund langjähriger Erfahrungen sind spezielle Lösungen in den Bereichen Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, Business Intelligence, IT-Security und SAP-Netweaver entstanden.