Story Box-ID: 292817

DV-Beratung Baumgart & Partner Longericher Straße 205 50739 Köln, Deutschland http://www.dvberatung.com
Ansprechpartner:in Herr Klaus Baumgart +49 221 2760545
Logo der Firma DV-Beratung Baumgart & Partner
DV-Beratung Baumgart & Partner

DV Beratung Baumgart - serviceorientierte IT-Experten aus Köln

Neue Module für die internetbasierte ERP-Software auf der IT & Business

(PresseBox) (Köln, )
Seit 1994 entwickelt ein hochqualifiziertes siebenköpfiges Team aus Ingenieuren und Betriebswirten Lösungen für moderne und internetfähige Softwarearchitekturen. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählt die Einführung von ERP-Projekten für mittelständische Produktionsfirmen.

"In einer stetig komplexer werdenden IT-Welt legt der Unternehmer besonderen Wert auf die Vermittlung seines fundierten Spezialisten-Knowhow und bietet daher nur Dienstleistungen in Segmenten an, in denen er und seine Mitarbeiter die beste Unterstützung bei der Lösung von Informationsmanagement-Problemen leisten können. "Mit unseren regelmäßigen Workshops bringen wir unsere Kunden auf den neuesten Stand und schaffen Transparenz für komplexe und erklärungsbedürftige Zusammenhänge", so Klaus Baumgart.

Mit Kooperationspartnern wie z.B. der SoftM Semiramis GmbH & Co. KG entwickelte die DV Beratung Baumgart effiziente Lösungen für Kunden aus der Produktions- und Bürokommunikationsbranche. Eine Gelegenheit, sich von der Leistungsfähigkeit des von Baumgart und Partner entwickelten "Business Integration Server (BIS) Leitstand - Semiramis® inside" zu überzeugen, bietet sich auf der diesjährigen IT & Business Messe in Stuttgart vom 06. bis 08. Oktober 2009 in Halle I, G24. Semiramis® ist eine vollständig in Java entwickelte, internetbasierte ERP-Software für mittelständische Unternehmen. Auf dem Gemeinschaftsstand der IBM mit mde des Kooperationspartners, der VLEXsolutions AG, zeigen die IT-Experten aus Köln, wie eine moderne Prozesskommunikation auf Basis der serviceorientierten Architektur (SOA) der ERPII-Software zu realisieren ist.

Daneben stellt das Unternehmen die browserbasierte mobile Datenerfassung SEMIRAMIS® BIS MDE vor, ein idealer und integrativer, systemübergreifender Baustein zwischen unterschiedlichen Systemen.

DV-Beratung Baumgart & Partner

Die DV-Beratung Baumgart & Partner wurde 1994 in Köln gegründet. Die Kernkompetenz liegt in der Einführung von ERP-Projekten, insbesondere im Bereich Produktion. Neben dem Geschäftsbereich ERP besitzt das Unternehmen Know-how im Bereich ESB ( Enterprise Service Bus). Seit einigen Jahren entwickeln die Kölner IT-Spezialisten auch eigene Anwendungen auf Basis moderner Internettechnologie. ERP-Auswahlprojekte und Technologieberatung gehören ebenso zum Dienstleistungsportfolio des Unternehmens.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten