Story Box-ID: 1088701

DUO PLAST AG David-Eifert-Straße 1 36341 Lauterbach, Deutschland http://www.duo-plast.de/
Ansprechpartner:in Frau Luisa Rest +49 6641 6550405
Logo der Firma DUO PLAST AG

DUO PLAST holt Goldmedaille bei EcoVadis

(PresseBox) (Lauterbach, )
Lauterbach: Die DUO PLAST AG erhält Anfang November 2021 das Goldranking bei EcoVadis. Diese Auszeichnung zeigt, dass der Folienhersteller mit seinen nachhaltigen Geschäftsentscheidungen auf dem richtigen Weg ist, seinen Teil zur Verbesserung der Wirtschaft, des Lebens der Menschen und des Planeten beizutragen.

DUO PLAST befindet sich in den oberen 5% der von EcoVadis beurteilten Unternehmen in der Branche „Herstellung von Kunststoffwaren“ und ist damit Top-Performer im Bereich Corporate Social Responsibility.

„Das bestätigt unsere vielfachen Aktivitäten für eine klimafreundliche DUO PLAST AG. Unsere wichtigsten Anssätze auf diesem Weg, das DUO EARTH Portfolio, die gelebte Verantwortung unserer Mitarbeiter für Nachhaltigkeit und die Initiativen zur Ressourcenschonung und Energieeffizienz finden auch hier die Bestätigung.“ sagt Detlef Kaase, Vorstand der DUO PLAST AG, voller Stolz.

EcoVadis bietet die führende Lösung für die Überwachung der Nachhaltigkeit in weltweiten Lieferketten an. Dabei wir die Nachhaltigkeitsleistung von Unternehmen zuverlässig bewertet und ein Umfassendes Feedback und Vergleichswerte bereitgestellt, um Verbesserung zu bewerten. EcoVadis hat bereits über 75.000 Geschäftspartner auf der ganzen Welt bewertet. Auf diese Weise wurden die Risiken gemindert, während gleichzeitig ein positiver Beitrag für die Umwelt geleistet, Transparenz gefördert und Innovationen vorangetrieben wurden.

Eco vadis Methodik beruht auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards (Global Reporting Initiative, United Nations Global Compact, ISO 26000) Bewertet werden die Handlungsfelder: Umwelt / Klima, Arbeits- & Menschenrechte, Ethik und Nachhaltige Beschaffung
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten