DUO PLAST AG gewinnt WorldStar Award 2021

Gleich zu Beginn des Jahres 2021 durfte sich der Folienhersteller DUO PLAST über eine erste Auszeichnung freuen: den WorldStar Award in der Kategorie Packaging Materials & Components sowie in der Sparte Transit

Logo WorldStar
(PresseBox) ( Lauterbach, )
Der WorldStar-Wettbewerb ist eine der wichtigsten Veranstaltungen der World Packaging Organisation (WPO) und die bedeutendste internationale Auszeichnung im Bereich Verpackung. Ausschlaggebend für eine Auszeichnung durch die internationale Jury ist, dass die Verpackung in ihrer Kategorie und in ihrem Marktumfeld einzigartig und in der Ausführung besser als vergleichbare Lösungen ist. Für die Preisverleihung 2021 gingen 345 Bewerbungen aus 35 Ländern der Welt ein.

Mit der herausragenden Folie DUO SHAPE EARTH 4 ist es erstmals gelungen, mindestens 25 % Post-Consumer-Regenerat (PCR) in die Stretchfolien einzubringen, ohne dass es zu einem signifikanten Verlust der Folienleistung kommt. Dies ist der neue Maßstab für die Verwendung von recycelten Materialien in Stretchfolien und erfüllt gleichzeitig die Anforderungen an eine optimale Ladungssicherung.