Story Box-ID: 374128

Düsen-Schlick GmbH Hutstraße 4 96253 Untersiemau/Coburg, Deutschland http://www.duesen-schlick.de
Ansprechpartner:in Düsen-Schlick GmbH +49 9565 94810
Logo der Firma Düsen-Schlick GmbH
Düsen-Schlick GmbH

SCHLICK-Blowline-System für die industrielle Holzbearbeitung

Maximale Qualität – minimaler Leimverbrauch!

(PresseBox) (Untersiemau/Coburg, )
Innovative Verfahren sind mehr denn je gefragt in der industriellen Holzbearbeitung. Speziell in der MDF-Plattenfertigung gewinnt die professionelle Bedüsung enorm an Bedeutung. Schließlich trägt sie maßgeblich dazu bei, dass Kosten reduziert und Qualität maximiert werden können. Die Firma Düsen-Schlick aus Untersiemau bei Coburg setzt mit seinem neu entwickelten SCHLICK-Blowline-System Maßstäbe in der vielfach verwendeten Blowline-Beleimung.

Die Techniker und Ingenieure des ideenreichen Düsen-Herstellers haben einmal mehr die Anforderungen des Marktes aufgegriffen und die wachsenden Qualitätsansprüche und Forderungen nach Kostenreduzierung in einem optimierten Verfahren umgesetzt. Das SCHLICK-Blowline-System realisiert erstmals ein absolut homogenes Spray in feinsten Tropfen¬größen. Es reduziert so den Leimbedarf und verhindert Leimflecken ebenso, wie Anbackungen in der Blowline – ganz im Sinne der Qualitäts- und Kostenfrage.

Durch die spezielle Konstruktion gelingt den SCHLICK-Düsenexperten eine ideale Balance zwischen Zerstäubungsqualität, Tropfengeschwindigkeit, Tropfengrößenverteilung, Volu-menstromdichte und Durchsatz. Gleichzeitig wird ein einfaches Handling und ein Optimum an Betriebssicherheit erreicht. Ganz im Sinne von Fertigungsunternehmen in der Holzindustrie sind auch die kompakte Bauform und die Verwendung von nur wenigen Einzelteilen erreicht, die eine einfache Montage und Demontage gewährleisten. Das System ist breit einsatzfähig und eignet sich für Wasser, Leim, Harnstofflösung oder Härter.

Dank integrierter Reinigungsnadel ist das Verstopfen der Düse aus rost- und säurebeständigem Edelstahl (1.4404 / 1.4571) auch bei hochviskosen Flüssigkeiten im Mündungsbereich nahezu unmöglich. Die Ausführung entspricht der europäischen Druckgeräterichtlinie 97/23/EG.

Seit mehreren Jahrzehnten begleitet Düsen-Schlick Anlagenbauer und Hersteller in der Holzverarbeitenden Industrie mit seiner prozessoptimierten Zerstäubungstechnik. Das SCHLICK-Blowline-System vereint alle Anforderungen in der professionellen Beleimung und garantiert Wirtschaftlichkeit bis ins letzte Detail.

Das Unternehmen Düsen-Schlick zählt zu den weltweit führenden Düsenherstellern und bietet von der Forschung und Entwicklung bis zur Produktion und dem Service das gesamte Spektrum rund um die Düsen im Einsatz aus einer Hand. Lösungen ohne Zeitverzögerung. Richtungsweisende Patente, wie z.B. die ABC-Technologie, sichern den Produktionserfolg für Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Food sowie Industrie und Anlagenbau.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten