In Partnerschaft mit dem Karlsruhe Institute of Technology (KIT) und der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe (PH) soll über die nächsten 18 Monate ein Prototyp gebaut werden, der demonstriert, dass die Rechtschreibdiagnose mit Hilfe von Sprachverarbeitungstechnologien automatisiert durchgeführt werden kann. Somit kann ein Meilenstein in der Pädagogik erreicht werden, welcher erstmals effizient und detailliert die Analyse von Langzeitdaten für den Schriftspracherwerb ermöglicht oder Kindern eine sofortige und jederzeit wiederholbare Diagnose bietet, um bestimmte Fehlerarten gezielt zu bekämpfen.
Forschungsgelder für die Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe
Meilenstein in der Pädagogik
In Partnerschaft mit dem Karlsruhe Institute of Technology (KIT) und der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe (PH) soll über die nächsten 18 Monate ein Prototyp gebaut werden, der demonstriert, dass die Rechtschreibdiagnose mit Hilfe von Sprachverarbeitungstechnologien automatisiert durchgeführt werden kann. Somit kann ein Meilenstein in der Pädagogik erreicht werden, welcher erstmals effizient und detailliert die Analyse von Langzeitdaten für den Schriftspracherwerb ermöglicht oder Kindern eine sofortige und jederzeit wiederholbare Diagnose bietet, um bestimmte Fehlerarten gezielt zu bekämpfen.