Pressemitteilung BoxID: 188021 (Du Pont de Nemours (Deutschland) GmbH)
  • Du Pont de Nemours (Deutschland) GmbH
  • Hugenottenallee 175
  • 63263 Neu Isenburg
  • Ellen Pressley

DuPont Electronic Technologies gibt weltweite Preiserhöhung bekannt

(PresseBox) (RESEARCH TRIANGLE PARK, N.C., ) DuPont Electronic Technologies erhöht zum 16. Juni weltweit die Preise um bis zu 20 Prozent. DuPont Electronic Technologies begründet dies mit stark gestiegenen Kosten für Rohstoffe, Transport und Energie.

"Wir müssen auf Grund der sehr stark gestiegenen Rohstoff-, Transport-, Energie- und anderer Kosten diese Erhöhungen an unsere Kunden weitergeben", sagt Timothy P. McCann, Vice President und General Manager von DuPont Electronic Technologies. "Wir haben versucht die Kostensteigerungen so weit als möglich durch Verbesserungen der Effizienz, Produktivität und anderer Aktivitäten intern auszugleichen; leider können wir jedoch die aktuellen Erhöhungen nicht weiter kompensieren und könnten ohne diese Preisanpassung nicht mehr in unsere Zukunft investieren."

DuPont Electronic Technologies ist ein führender Anbieter von elektronischen Materialien, einschließlich von Materialien für die Herstellung und das Packaging von Halbleitern, Materialien für feste und flexible Leiterplatten und Materialien für fortschrittliche Displays. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: http://electronics.dupont.com

DuPont ist ein wissenschaftlich ausgerichteter Anbieter von Produkten und Dienstleistungen. Seit der Gründung des Unternehmen im Jahr 1802 nutzt DuPont die wissenschaftliche Forschung, um weltweit nachhaltige Lösungen für ein besseres, sichereres und gesünderes Leben zu entwickeln. DuPont ist in mehr als 70 Ländern aktiv und bietet eine breit gefächerte Palette innovativer Produkte und Dienstleistungen unter anderem für die Landwirtschaft und Nahrungsmittelindustrie, die Baubranche, das Kommunikations- und Verkehrswesen an.