DTS Systeme GmbH Schrewestraße 2 32051 Herford, Deutschland https://www.dts.de/
Ansprechpartner:in Frau Shamki Wolski +49 5221 1013000
Logo der Firma DTS Systeme GmbH

Cyberbedrohungen schlafen nicht – der DTS Managed Detection & Response (MDR) Service auch nicht!

Zukunftsweisende Cyberbedrohungserkennung & -reaktion

(PresseBox) (Herford, )
Nach den massiven Cyberangriffen auf Unternehmen im vergangenen Jahr, ist mehr als deutlich geworden, dass sich die Bedrohungslandschaft zu einer rollenden Lawine an neuartigen Techniken und Methoden von Cyberbedrohungen entwickelt hat. Untersuchungen zufolge dauern die Erkennung und Eindämmung eines Angriffs auf Unternehmen derzeit durchschnittlich 280 Tage. Nach einer solchen Zeit sind Folgen katastrophal und können existenzielle Ausmaße annehmen. Um die Katastrophe abzuwenden sollte proaktiv und kontinuierlich gehandelt werden.

Angriffe frühzeitig identifizieren und konsequent bekämpfen
Um auf solche Bedrohungen reagieren zu können, sind neue Technologien, Prozesse und Fachwissen rund um die Uhr an 365 Tagen erforderlich. Die dabei wahrscheinlich größte Herausforderung ist, dass viele Unternehmen nicht die Möglichkeit haben, 24/7 ein hochqualifiziertes Team bereitzustellen, da dies sehr teuer und zeitaufwendig ist. Ein weiterer schwieriger Aspekt ist die Neuanschaffung und dauerhafte Instandhaltung von Devices und Techniken nach aktuellem Standard.
Um diese Lücken zu schließen und ein Unternehmen rund um die Uhr mit professionellem Fachwissen und Software abzusichern, empfiehlt sich ein MDR Service. Dieser erkennt für sie proaktiv und kontinuierlich Bedrohungslagen. Aber selbst mit der Erkennung der Bedrohungslage ist noch nicht gewährleistet, dass die Flut an Informationen und Alerts fachgerecht kategorisiert und darauf reagiert wird. Datenmengen und das dazugehörige Management sind ebenfalls Teil des DTS MDR Services. Dank aktueller Technologie und geschultem Personal wird kein Alert unbeachtet bleiben und keine Information ungenutzt.

Palo Alto Networks Cortex XDR Pro
Um den MDR Service einwandfrei und auf modernster Plattform gewährleisten zu können, greift DTS auf die einzigartige Technologie von Palo Alto Networks Cortex XDR Pro als wesentlichen Bestandteil zurück. Cortex XDR Pro arbeitet mit offener und KI-basierter Extended Detection and Response, die all Ihre Endpunkt-, Netzwerk- und Cloud-Daten berücksichtigt. XDR Pro bietet nicht nur die Möglichkeit als Endpunkt Detection and Response (EDR) Lösung einen Prevention First Ansatz auszuführen, sondern sammelt zeitgleich auf dem Endpunkt wertvolle Informationen, um zielgerichtete Angriffe zu erkennen. Zusätzlich wird dank einer einheitlichen, vollständig integrierten Technologie die zuverlässige Vermeidung und Abwehr von Bedrohungen ermöglicht.

Kontinuität und Aktualität der Techniken als Garant für Cybersicherheit
Resümierend kann gesagt werden, dass aktuelle Technik sowie Software, aber auch ein kontinuierlich wachsendes und aktualisiertes Fachwissen der Schlüssel sind für eine bestmögliche Cyberverteidigung. Um dabei nicht im Kostensumpf zu versinken sind Managed Services essenziell, da sie Technikanschaffungen hinauszögern und interne Personalschulungen ersetzen.

Der DTS Managed Detection and Response (MDR) Service ermöglicht es die Bedrohungserkennung und -reaktion wesentlich zu erhöhen. DTS bietet alle Vorteile eines erstklassigen 24/7 Security Operation Centers (SOC), ohne die hohen Kosten, die Komplexität und die Herausforderungen, die mit dem Aufbau und dem Betrieb eines eigenen SOCs verbunden sind.

DTS Systeme GmbH

Die DTS steht als erfolgreicher Service Provider im Bereich IT seit 1983 deutschland- und europaweit für Innovation, Kompetenz sowie Leidenschaft. Wir repräsentieren eine Technik-Company, bestehend aus den vier Kernbereichen: Cloud, Managed Services, Cyber Security und Software-Entwicklung. In all diesen Bereichen zeichnet sich die DTS durch tiefgreifendes "Made in Germany" Know-how gleichzeitig als Urgestein und Vorreiter aus. Dieses vielfältige Fachwissen stellt ein echtes Alleinstellungsmerkmal in der IT-Branche dar.

Über 350 Mitarbeitende an 15 Standorten stellen mit zwei eigenen zertifizierten Rechenzentren in Deutschland, ganzheitliche Lösungen und Services zur Verfügung, 24/7 an 365 Tagen. Als Ihr zentraler Ansprechpartner hilft die DTS Ihnen bei der Erfüllung sämtlicher Anforderungen, der optimalen Nutzung Ihrer Potenziale, zeigt innovative Lösungswege auf und bieten Ihnen rund um die Uhr die für Sie passenden Service-Mehrwerte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten