Pressemitteilung Box-ID: 1124016

DTC Navigation Solutions GmbH & Co. KG Stefanusstraße 6 82166 Gräfelfing, Deutschland http://www.dtc-solutions.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Lohmüller +49 89 125030935

AVAD2: Detektor für Audiosignale aus dem Cockpit

Ab sofort bei DTC erhältlich!

(PresseBox) (Gräfelfing, )
Der AVAD 2 von DTC erfasst akustische Signale von Fahrerassistenzsystemen mit hoher Präzision und geringst möglicher Latenz. Er eignet sich perfekt, um überall da akustische Signale aufzuzeichnen und über CAN in Ihre bestehende Messtechnik einzuspielen, wo Töne eine entscheidende Rolle bei Warnungen und Hinweisen an den Fahrer eine Rolle spielen, wie z.B. beim Verlassen der Fahrspur, beim Annähern an Fahrzeuge, Zweiräder, Fußgänger oder sonstige Hindernisse oder auch bei Einparkhilfen. Bei der Evaluierung dieser Systeme ist der Zeitpunkt der Warnung - abhängig vom jeweiligen Szenario - von entscheidender Bedeutung.

Für zusätzliche Videoaufnahme von Warnungen und/oder Kamerabildern aus dem Fahrzeug steht weiterhin das DTC-Flaggschiffprodukt AVAD3 zur Verfügung.

DTC Navigation Solutions GmbH & Co. KG

Die DTC GmbH Navigation & Security Solutions ist Hersteller und Vertrieb von hochpräzisen Inertial und GNSS Messtechnik-Lösungen für die Geschäftsfelder Automotive, Industrie sowie Vermessung & Kartierung. Gegründet wurde das inhabergeführte Unternehmen mit Firmensitz in Gräfelfing bei München 2013 von Dr. Wolfgang Nickel.

Ergänzend zum Bereich Inertiale Navigationssysteme hat Stefan Nickel 2013 den Aufbau und die Leitung des Bereichs Security übernommen. 2017 wurde die Unternehmensführung an die beiden Söhne Stefan Nickel und Thomas Nickel übertragen. Thomas Nickel ist im selben Jahr als kaufmännischer Geschäftsführer in das Familien-Unternehmen mit eingestiegen.

Heute zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern von innovativen Messsystemlösungen bei der Erhebung und Validierung punktgenauer Messdaten zu Position, Orientierung und Geschwindigkeit.

Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Anwendung und im Vertrieb der OxTS Produktlösungen, die sich heute zum globalen Standard etabliert haben für Inertialnavigations-Prüfungen in der Automobilindustrie, bietet die DTC GmbH Navigation & Security Solutions ihren Kunden ergänzend innovative Eigenentwicklungen, die am Firmensitz produziert und weltweit vertrieben werden. Umfangreiche Serviceleistungen und kompetente Best-Practice Beratung von Experten für Experten ergänzen das Portfolio.

Die DTC GmbH Navigation & Security Solutions versteht sich als erfahrener Partner an Kundenseite und hat sich zum Ziel gesetzt, auch künftig mit umfassendem Know-how und innovativen High-End-Lösungen neue Standards zu etablieren in den Bereichen Fahrdynamik, Fahrerassistenzsysteme und Autonomes Fahren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten