Story Box-ID: 528824

DSB Münster GmbH Martin-Luther-King-Weg 42-44 48155 Münster, Deutschland http://www.dsb-ms.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf Bakenecker +49 251 71879123
Logo der Firma DSB Münster GmbH
DSB Münster GmbH

DSB Münster GmbH wird Certified Partner von Giritech G/ON

(PresseBox) (Münster, )
Die DSB Münster GmbH wurde von Giritech zum Certified Partner für die Virtual Access Lösung G/ON zertifiziert. Gemeinsam bieten wir eine sichere Remote Access Lösung, mit der zum Beispiel Mitarbeiter von jedem Ort der Welt auf Ihren eigenen Arbeitsplatz im Unternehmen zugreifen können, ganz ohne VPN. Dabei kann praktisch jeder beliebige Computer, ohne Setup, Konfiguration oder aufwendige Absicherung, für den Fernzugriff über Internet eingesetzt werden.

Unternehmen, die VPN Technologie verwenden, müssen eigene PCs für mobile Mitarbeiter, externe Berater oder Heimarbeitsplätze einkaufen und verwalten. Diese Kosten lassen sich durch den Einsatz von G/ON grösstenteils vermeiden. Mitarbeiter und Kunden können mit ihren eigenen Rechnern, Tablets oder Smartphones arbeiten, ohne ein Sicherheitsrisiko einzugehen.

G/On ist eine innovative Remote-Access-Plattform, die sich als sichere Alternative zu komplexen VPN-Produkten etabliert hat und keine VPN-Tunnelingprotokolle (IPSec, SSL, L2TP oder PTPP) verwendet. Das voll integrierte Produkt unterstützt clientseitig die Betriebssysteme Windows, Linux, Mac OS X und iOS und verwaltet die gesamte Sicherheit, sämtliche Verbindungen, alle Anwender und Tokengeräte sowie die Applikations- und Ressourcen-Zugriffe über eine zentrale Managementoberfläche. G/On verbindet den Anwender nicht direkt mit dem Firmennetzwerk, sondern stellt über die im Unternehmen installierte, virtuelle G/On Server-Appliance nur die für ihn zentral freigegebenen Anwendungen zur Verfügung. Dabei greift die Lösung nicht in vorhandene IT-Strukturen ein und ist clientseitig absolut installationsfrei.

Die von Giritech patentierte Client/Server-Verbindung schützt das Unternehmen vor Virenangriffen sowie Attacken aus dem Web und verhindert gleichzeitig die Offenlegung des Netzwerks oder einzelner Server gegenüber dem Internet.

Die in G/On integrierte 2-Faktor-Authentifizierung kombiniert einen kryptografisch gesicherten Smartcard-Token mit Benutzername plus Passwort. Dabei muss dem organisationseigenen G/On-Server das verwendete Tokengerät bekannt sein, ansonsten hat der Nutzer keine Möglichkeit, sich anzumelden. Nach der Anmeldung verbindet sich der Anwender über das patentierte Kommunikationsprotokoll ausschließlich zum G/On-Server, der die Aufgabe eines Proxy mit Whitelist-Firewall und Prozesskontrolle übernimmt. Alle Daten werden 256 Bit AES verschlüsselt. Der installierte G/On-Server trennt die unsicheren externen Verbindungen physikalisch vom Unternehmensnetzwerk, so dass man sich keine Sorgen über Internetangriffe oder unsichere Privat-PCs machen muss.

"G/ON besticht durch Benutzerfreundlichkeit und den Verzicht auf unnötige Komplexität, das herausragende an G/ON ist, das sensible Informationen, wie z.B. im Gesundheitswesen, überall zuverlässig und sicher im Zugriff sind," so Ralf Bakenecker, Geschäftsführer der DSB Münster GmbH. "Giritech gehört heute zu den ersten Adressen, wenn es um den sicheren Zugriff auf Ressourcen und Anwendungen geht. Wir sind froh, mit Giritech einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben."

DSB Münster GmbH

Als eines der führenden Systemhäuser im Münsterland bietet die DSB Münster GmbH integrierte IT-Gesamtlösungen aus einer Hand für mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie öffentliche Auftraggeber, Vereine und Verbände. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Infrastruktur, Datenschutz, IT-Sicherheit und Managed Services.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten