DriveLock FDE: Schneller als alle anderen

Optimierte Festpattenverschlüsselung auch für Windows 7 und 64-Bit

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) Als einer der ersten Security Hersteller bietet CenterTools die Endpoint-Security-Lösung DriveLock ab sofort auch für Microsofts neues Betriebssystem Windows 7 und die neue 64-Bit-Architektur an. Darin beinhaltet ist auch die 64-Bit-Fähigkeit der Full Disk Encryption (FDE). Damit steht nun auch in diesen Netzwerken einem optimierten Datenschutz mit DriveLock nichts mehr im Wege.

"DriveLock ist nun ideal für alle Unternehmen geeignet, die eine Windows 7 Migration planen.", so Udo Riedel, CTO von CenterTools.

Durch seine großen Möglichkeiten der individuellen Anpassung auf Geschäftsprozesse und Unternehmensgrößen wird DriveLock als umfassendes Werkzeug für den Schutz betrieblicher Daten immer beliebter. Ein weiterer Grund für die steigende Popularität ist das einfache Handling: Vorbereitete Installationshilfen ermöglichen die Implementierung der Sicherheitssoftware innerhalb von vier Stunden. Danach sind die heiklen Firmendaten sicher.

Das deutsche Unternehmen CenterTools ist einer der international führenden Spezialisten für die IT- und Datensicherheit. Mit seiner End Point Security-Lösung DriveLock hat sich das Unternehmen weltweit einen Namen gemacht. Herausragend ist DriveLock insbesondere aufgrund seiner extrem granularen Möglichkeiten im Regulieren von USB- und anderen Geräten sowie bei der Verschlüsselung von Festplatten (FDE) und Daten auf mobilen Datenträgern. Mit der umfassenden Kontrolle aller Applikationen bietet es den perfekten Rundumschutz der Daten auf allen Endgeräten. DriveLock ist als perfektes Gesamtpaket für kleinere und mittlere Unternehmen ebenso geeignet, wie für Konzerne. Durch die Möglichkeiten des granularen Fine-Tunings lässt sich DriveLock perfekt auf Größe und Bedürfnisse des Unternehmens anpassen. Die rechtssichere Nachvollziehbarkeit sowie die Einhaltung aller rechtlicher Vorgaben und Regeln sind durch die transparente Darstellung und die Organisation der Ergebnisse jederzeit gewährleistet. Mit seiner durchdachten Konzeption ermöglicht DriveLock die Implementierung ohne zusätzliche Soft- oder Hardware, was Zeit und Kosten spart. Besonders dort, wo es auf größtmögliche Datensicherheit mit möglichst schnellem Schutz ankommt, kann DriveLock somit seine Stärken komplett ausspielen. Das Unternehmen mit Sitz in Ludwigsburg und weitere Büros in München, Zürich, Wien und Portland/USA betreut weltweit über 1600 Kunden.