PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 331446 (DriveLock SE)
  • DriveLock SE
  • Landsberger Straße 396
  • 81241 München
  • http://www.drivelock.de/
  • Ansprechpartner
  • Mike Prieskorn
  • +49 (7141) 97178-0

CenterTools ist rundum zufrieden mit der CeBIT 2010

Gestiegenes Sicherheitsbewusstsein der Unternehmen – „Mit DriveLock das Produkt der Stunde“

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) Am Stand des Security-Experten CenterTools folgte einem gelungenen Auftakt eine rundum gelungene Messewoche. Neben einer ungewöhnlich hohen Zahl an geschäftsrelevanten Kundenkontakten konnten auch mit potenziellen Partnern erfolgversprechende Gespräche geführt werden.

„Mit DriveLock haben wir sozusagen das Produkt der Stunde“, sagt Rainer Witzgall von CenterTools zufrieden; wobei er die Stunde nicht wörtlich meint. Doch die nicht abebbenden Skandal-Nachrichten um ungeschützte Daten haben das Sicherheitsbewusstsein der Verantwortlichen in den Unternehmen enorm geschärft. Bei der Weiterentwicklung wurde konsequent auf minimalen Administrationsaufwand geachtet. Das ist ein maßgeblicher Baustein, um DLP erfolgreich einzuführen. Zusätzlich zum klassischen USB- und Schnittstellenschutz ist DriveLock inzwischen zu einem essenziellen Bestandteil einer modernen IT-Sicherheits-Strategie geworden.

Auch die neue Vertriebsstrategie trägt zum Erfolg bei. Die Fokussierung des Unternehmens auf den indirekten Vertrieb über Consulting- und Systemhäuser erweist sich als richtig. „Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen und auch das Profil von DriveLock noch stärker schärfen“, so Rainer Witzgall abschließend, „denn das Interesse an Data Loss Prevention bzw. Enterprise Risk Management ist gerade erst dabei, richtig zu erwachen. Und dafür sind wir gerüstet.“

DriveLock SE

Die CenterTools Software GmbH mit Sitz in Ludwigsburg und weiteren Büros in München, Zürich und Portland ist Spezialist für hochwertige, individuelle Software-Lösungen. Dabei liegt der Schwerpunkt des Unternehmens vor allem im Bereich der IT-Sicherheit. Mit dem Data Loss Prevention Tool DriveLock hat sich CenterTools in den vergangenen Jahren weltweit einen Namen gemacht. Herausragend ist das Produkt insbesondere aufgrund seiner Möglichkeiten im Regulieren von USB- und anderen Geräten sowie bei der Verschlüsselung von Festplatten (FDE) und Daten auf mobilen Datenträgern. Mit der umfassenden Kontrolle aller Applikationen bietet es den perfekten Rundumschutz der Endgeräte (Endpoint Security).