• Oliver Keil

Drillisch und Deutsche Telekom schließen Vereinbarung zur Abwicklung der Vertragsverhältnisse und Beendigung von Rechtstreitigkeiten

(PresseBox) (Maintal, ) Verschiedene Gesellschaften des Drillisch-Konzerns haben heute eine Vereinbarung mit der Deutsche Telekom AG und ihrer Tochter, der Telekom Deutschland GmbH abgeschlossen.

Damit wird eine Auseinandersetzung beendet, die zur Kündigung von Verträgen der Telekom Deutschland GmbH mit dem Drillisch-Konzern und zu gerichtlichen Verfahren geführt hatte.

Alle zwischen der Telekom und Drillisch anhängigen Zivilverfahren sollen mit dieser Vereinbarung beendet werden. Es wird außerdem sichergestellt, dass die Übernahme von Kunden, die nach der Beendigung der Verträge noch immer im Telekom-Netz telefonieren, reibungslos von statten geht und die verbleibenden Kunden weiterhin das Netz der Telekom nutzen können.

Der Vollzug dieser Vereinbarung steht unter verschiedenen Vorbehalten, insbesondere der Freigabe des Bundeskartellamts.