Drillisch Kunden im T-Mobile Netz versenden am 26. April kostenlos SMS

Alle Kunden von simply, simply free, maXXim sowie T-Mobile-Kunden von Telco und VICTORVOX können am kommenden Sonntag kostenlose Standard-SMS versenden

Maintal, 22. April 2008 – Nach dem vorübergehenden Ausfall am Dienstag, dem 21. April, in der Zeit von ca. 16 bis 21 Uhr, läuft das Mobilfunknetz von T-Mobile wieder stabil. Wir bedauern diesen Vorfall und entschuldigen uns bei unseren Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Als Grund für die Störung im Mobilfunkbetrieb von T-Mobile wurde ein Softwarefehler im Home Location Register (HLR) festgestellt.

Als Zeichen der Wiedergutmachung können alle Kunden, die das T-Mobile Netz nutzen, am kommenden Sonntag, dem 26. April 2009, Standard-SMS im Inland kostenlos in alle deutschen Mobilfunknetze versenden.

In den Genuss dieser Wiedergutmachungsaktion kommen auch alle Kunden der Drillisch-Discountmarken simply, simply free und maXXim sowie Alphatel-, Telco- und VICTORVOX-Kunden, die einen Mobilfunkvertrag im Netz von T-Mobile abgeschlossen haben. „Mit der Möglichkeit am kommenden Sonntag in ganz Deutschland kostenlos zu simsen bieten wir allen Kunden, eine kleine Entschädigung für die entstandenen Einschränkungen“, sagt Vlasios Choulidis, Vorstand Vertrieb und Marketing der Drillisch AG.

Hintergrund
Die Drillisch AG fungiert als Holding der hundertprozentigen Tochtergesellschaften Drillisch Telecom GmbH, simply Communication GmbH und MS Mobile Services GmbH. Mit den Marken simply, McSIM und maXXim ist das Unternehmen im Discountmarkt gut positioniert. Telco und VICTORVOX sind Marken der Drillisch Telecom GmbH. Die beiden Service-Provider der Drillisch-Gruppe vertreiben Mobilfunkdienstleistungen und -produkte aller vier deutschen Netzbetreiber sowie eigene Tarife und Services. Bundesweit bieten mehr als 450 aktive Vertriebspartner eine hochwertige Absatzplattform. Die konzerneigene IQ-optimize Software AG entwickelt innovative Software-Dienstleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessabläufen in Unternehmen und bietet unter der Marke fioon eigene Produkte für das mobile Internet und discountgünstiges Telefonieren an. Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und ist seit 1998 an der Börse notiert.