Drillisch: Deutliche Erhöhung des aktuellen Dividendenvorschlags von 1 Euro/ Aktie auf nunmehr 1,30 Euro/ Aktie (Vorjahr: 0,70 Euro / Aktie)

(PresseBox) (Maintal, ) In einer gemeinsamen Sitzung haben Aufsichtsrat und Vorstand der Drillisch AG beschlossen, der Hauptversammlung am 16. Mai 2013 einen nochmals deutlich erhöhten Dividendenvorschlag zu unterbreiten.

Der bisherige Vorschlag vom 22. Januar 2013 sah bereits eine Dividendenerhöhung um mehr als 42% gegenüber dem Vorjahr auf 1,00€ je stimmberechtigter Aktie (VJ 0,70 €) vor.

Der Aufsichtsrat und der Vorstand der Drillisch AG schlagen der Hauptversammlung aufgrund der positiven Geschäfts- und Liquiditätsentwicklung sowie des erwarteten Cash-Flows nunmehr eine Dividende von 1,30 Euro je stimmberechtigter Aktie vor. Mit dieser Erhöhung um insgesamt knapp 85% möchten wir unsere Aktionäre an der positiven Entwicklung unseres Geschäfts beteiligen.

Im Sinne einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Unternehmenspolitik wird für die Geschäftsjahre 2013 und 2014 eine Dividende in mindestens derselben Höhe angestrebt.