• Peter Eggers

Drillisch AG: Neuer Großaktionär mit 13,97 Prozent Aktienanteil

(PresseBox) (Maintal , ) Die Drillisch AG gibt heute eine Veränderung in der Aktionärsstruktur der Gesellschaft bekannt. Danach ist die Hanauer VS GmbH neuer Großaktionär der Drillisch AG. Gemäß Schwellenwertmeldung an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) vom 31.08.2004 verfügt die VS GmbH über einen Anteil von 13,97 Prozent an der Drillisch AG. Dies entspricht 4.884.202 Stückaktien.

Der Erwerb der Drillisch-Aktien basiert auf einer Vereinbarung der VS GmbH mit Altaktionären der VICTORVOX AG, die im Frühjahr geschlossen und nun erfolgreich abgewickelt wurde.

„Wir freuen uns, mit der VS GmbH einen neuen strategischen Investor als Großaktionär gewonnen zu haben“, erklärt Marc Brucherseifer, Vorstandssprecher der Drillisch AG. „Die bestehende Haltepflicht der Aktien bis zum 31.12.2005 unterstreicht das langfristige Commitment des Investors zur Gesellschaft“, ergänzt Brucherseifer und sieht dies auch als positives Signal für den Kapitalmarkt.

Die VS GmbH hat ihren Sitz in Hanau und ist im Bereich Immobilien und Unternehmens-beteiligungen tätig.