Story Box-ID: 21603

Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal, Deutschland http://www.drillisch.de
Ansprechpartner:in Paschalis Choulidis +49 6181 412200
Logo der Firma Drillisch AG

Drillisch AG: Anhaltend positiver Geschäftsverlauf im 2. Quartal 2004

(PresseBox) (Maintal, )
Die Drillisch AG kann auch im aktuellen Quartal an den positiven Trend des 1. Quartals 2004 erfolgreich anknüpfen. „Die Geschäftsentwicklung im 2. Quartal 2004 erfüllt unsere Erwartungen und zeigt, dass die publizierte EBITDA-Guidance 2004 von ca. 22 Millionen Euro ebenso weiter Bestand hat wie die Rahmen der Hauptversammlung am 28. Mai 2004 veröffentlichte Umsatz-Guidance 2004 in Höhe von ca. 355 Millionen Euro“, erklärt Marc Brucherseifer, Vorstandssprecher der Drillisch AG.

„Unsere Vertriebsaktivitäten und unser Produktangebot haben wir konsequent fachhandelsorientiert ausgebaut und in entsprechende Vertriebsleistung umgesetzt. Der Handel hat dies auch im 2. Quartal durchweg positiv aufgenommen“, ergänzt Vertriebsvorstand Vlasios Choulidis. Der Bereich digitale Cash-Karten-Systeme (g~paid) für Prepaidkunden birgt ein enormes Potenzial. Nach 814.668 verkauften Vouchern im Geschäftsjahr 2003, betrug die Anzahl im 1. Quartal dieses Jahres bereits 439.475. Dieser positive Trend hat sich auch im 2. Quartal erfolgreich fortgesetzt.

Die Integration der im November 2003 akquirierten VICTORVOX AG in den Gesamtkonzern verläuft weiter planmäßig und ist weitreichend fortgeschritten.

Die Drillisch AG wird am 11. August 2004 den Halbjahresbericht 2004 veröffentlichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten