Story Box-ID: 188490

DResearch Digital Media Systems GmbH Otto-Schmirgal-Str. 3 10319 Berlin, Deutschland http://www.dresearch.de
Ansprechpartner:in Dr. Thomas Hake +49 30 23624747
Logo der Firma DResearch Digital Media Systems GmbH
DResearch Digital Media Systems GmbH

Schüßler und Rohling verstärken das DResearch-Team

(PresseBox) (Berlin, )
Ein Neuer ist gekommen, ein Altbekannter zurückgekehrt: DResearch, der Berliner Spezialist für mobile Videoüberwachungssysteme, hat sich auf zwei wichtigen Positionen verstärkt. Peter Schüßler zeichnet für das Produktmanagement verantwortlich, Markus Rohling betreut als Gebietsvertriebsleiter unter anderem die boomenden Sicherheitsmärkte in Osteuropa.

Dipl-Ing. (FH) Peter Schüßler MBA (35) bringt für seine neue Position eine breit gefächerte Expertise mit. Der gelernte Elektromonteur mit Schwerpunkt Sicherheitsanlagen hat ein Informatik-Studium (FH) und ein Masterstudium Finanzmanagement absolviert. Parallel arbeitete er lange Jahre als Programmierer, Entwicklungsingenieur und Innovationsassistent. Bei DResearch liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit darauf, die marktgerechte Entwicklung neuer Produktgenerationen an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Entwicklung, Produktion und Geschäftsführung zu managen.

Dipl.-Betriebswirt (FH) Markus Rohling (33) kann bereits auf mehrere Jahre erfolgreicher Aufbauarbeit bei DResearch zurückblicken: Von 1998 bis 2003 war er Leiter des Marketing- und Vertriebsressorts. Dann verwirklichte Rohling einen lang gehegten Traum: Er fuhr mit dem Motorrad nach Shanghai. Anschließend vermarktete er die einjährige Expedition mit einer Diashow, bevor er Ende 2007 als Gebietsvertriebsleiter mit dem Schwerpunkt Exportgeschäft zu seinem vormaligen Arbeitgeber zurückkehrte.

Gereon Schröder, Leiter Vertrieb und Marketing bei DResearch, sagt: "Gerade in den ost-europäischen Beitrittsstaaten wie Polen, Tschechien, Rumänien und Bulgarien fließen derzeit viele EU-Mittel in die Modernisierung des Personenverkehrs. Ein wichtiges Thema ist dabei die Bus-, Tram- und Zugüberwachung. Die frühzeitige und gezielte Bearbeitung dieser Zukunftsmärkte hat für uns eine hohe Priorität."

"Technologisch gehört die Zukunft der mobilen Videoüberwachung hochauflösenden Netzwerk-Kameras", so Schröder weiter. "Konkret heißt das, die IP-Tauglichkeit unserer Systeme konsequent weiterzuentwickeln. Meilensteine auf diesem Weg sind die Entwicklung eines Hybrid- und eines IP-Rekorders, ein weiterer die enge Kooperation mit weltweit führenden IP-Kamera-Herstellern wie AXIS."

DResearch Digital Media Systems GmbH

Die 1995 gegründete DResearch Digital Media Systems GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Videoübertragungs- und Aufzeichnungssysteme für professionelle Anwendungen. Einsatzschwerpunkte sind gewerbliche Sicherheit, Industrie und Transport, hier insbesondere der ÖPNV, sowie der behördliche Bereich (BOS). Daneben verfügt DResearch über ein umfangreiches Geschäftsfeld "Projektentwicklung" mit den Schwerpunkten Telekommunikationsplattformen, Datenkomprimierung und Multimedia-Anwendungen. Als Anbieter von Entwicklungsdienstleistungen unterstützt DResearch Projektpartner im Sicherheits- und IP-Bereich bei der Geräteentwicklung bis hin zur Entwicklung und Fertigung von maßgeschneiderten OEM-Lösungen. DResearch ist darüber hinaus Entwicklungs- und Sales/Service-Partner für die SAP-Mittelstandslösung Business One.

DResearch mit Firmensitz in Berlin Lichtenberg beschäftigt über 100 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Jahresumsatz von 9 Mio. Euro. DResearch ist Mitglied von "We-make-IT", einer Initiative zur Förderung des IT-Standorts Berlin-Brandenburg, und pflegt zahlreiche Kooperationen mit Berliner Hochschulen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dresearch.de

Wichtiger Hinweis: