Drescher investiert in Vollfarb-Digitaldrucksystem IGEN XXL

Die Drescher-Gruppe, einer der führenden Druckdienstleister Europas, erweitert seinen Maschinenpark am Standort Offenburg mit einem tonerbasierenden Vollfarb-Digitaldrucksystems des Herstellers Xerox

Xerox IGEN XXL (PresseBox) ( Offenburg, )
„Im Digitaldruck gibt es kaum eine vergleichbare Qualität. Farbbrillanz, der Einsatz von allen Substraten bis 350 gr./m² und kurze Rüstzeiten machen diese Maschine zu einem unverzichtbaren Puzzleteil unserer Digitaldruckstrategie “, schwärmt Produktionsleiter Felix Römer.

Die Auslösung von 600 x 4.800 dpi Zeilenraster und das Bogenformat von bis zu 364 x 660 mm eignen sich insbesondere für bildpersonalisierte Motive, hochwertige personalisierte Verkaufsunterlagen, Marketingdrucksachen, in Web-to-print Applikationen ab Auflage eins.

Über die notwendige Colormanagement-Kompetenz verfügt Drescher durch jahrelange Erfahrung als Pionier im Digitaldruck. Zum Einen bietet Drescher seinen Kunden eine hocheffiziente whitepaper-production ohne aufwendige Materialwirtschaft im Outsourcing und zum Anderen responsestarke und zielgruppenspezifische Vollfarbapplikationen für das one-to-one Dialogmarketing von heute.