Story Box-ID: 502235

DREHER AG Wolf-Hirth-Str. 2 78588 Denkingen, Deutschland http://www.drehergruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Frauke Jäger +49 7424 95841300
Logo der Firma DREHER AG

Besucherandrang bei DREHER-Hausmesse 2012

DREHER AG blickt auf erfolgreichste Hausmesse seit Bestehen zurück

(PresseBox) (Denkingen, )
Unter dem Themenschwerpunkt „360°-Lösungen“ fand die 9. DREHER-Hausmesse dieses Jahr erstmals über einen Zeitraum von fünf Tagen, vom 17.04.-21.04.2012, statt. Nachdem am Dienstag, 17.04.2012 vorwiegend Vertreter aus Schulen und Ausbildungseinrichtungen begrüßt wurden, die sich über das HAAS-Konzept zur Nachwuchsförderung von CNC-Fachkräften informierten, konnten sich die Verantwortlichen an den folgenden Tagen über hohe Besucherzahlen aus der Industrie freuen. „Wir hatten so viele Besucher wie noch nie“, sagt Vorstand Martin Dreher.

Geboten wurde denn auch einiges: neben einer großen Bandbreite an Dreh- und Fräsmaschinen, konnten die Besucher in den Fertigungshallen der DREHER AG Roboterzellen und Automationslösungen hautnah erleben. Erstmals einem großen Publikum vorgeführt wurde das neue Fertigungspaket der DREHER AG, bestehend aus dem HAAS Bearbeitungszentrum VF-2 sowie der DREHER Roboterzelle DR-1P, das automatisiertes Fräsen ermöglicht. Darüber hinaus stellten Partner wie Schunk, Rofin und SolidCam ihre Produkte vor.

Für das leibliche Wohl der Gäste war während allen Messetagen bestens gesorgt. Über ein nagelneues iPad durfte sich außerdem Besucher Michael Wiesner freuen. Er wurde als Gewinner einer Verlosung ermittelt, die unter den ersten 100 Besucheranmeldungen durchgeführt wurde.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten