Pressemitteilung BoxID: 334486 (Dr. Westernacher & Partner Unternehmensberatung AG)
  • Dr. Westernacher & Partner Unternehmensberatung AG
  • Christian Schmaus
  • +49 (0)62 22 / 9221-0

Westernacher Business Management Consulting veranstaltet erstes SAP-Service Parts Planning (SPP) Forum in Frankfurt am Main

(PresseBox) (Frankfurt , ) Westernacher Business Management Consulting veranstaltete am 18. März 2010 zusammen mit der SAP AG und den FORD Werken Köln den Auftakt zu einer Serie von Foren mit Workshop-Charakter zu der SAP-Service Parts Planning (SPP) Lösung.

Das Forum richtete sich an Unternehmen aus der diskreten Industrie, die Ihre internationale Ersatzteillogistik mit Unterstützung von IT-Lösungen der SAP nachhaltig optimieren wollen. An diesem Forum haben zehn ausgewählte renommierte Unternehmen aus dem Maschinenbau, der High Tech Industrie sowie aus der Medizintechnik teilgenommen. Begonnen wurde mit einer Keynote von Prof. Dr. Ulrich Thonemann zum Thema „Supply Chain Planung – Planen wie die Champions“. Im Anschluss wurde durch Westernacher Business Management Consulting die SAP-Service Parts Planning (SPP) Software Live vorgeführt und der Nutzen für die Teilnehmer erläutert. Das Forum wurde abgerundet durch einen Vortrag der FORD Werke Köln zum Einsatz des SAP-SPP Systems in der Praxis und des daraus resultierende Nutzen sowie durch einen Vortrag der SAP AG zum Thema Status Quo und Ausblick zu SAP-Service Parts Management Lösung SPM.

Westernacher Business Management Consulting veranstaltet weitere Foren zu dem Thema SAP-Service Parts Planning. Am 17. Juni 2010 in Detroit, USA sowie am 14.Oktober 2010 in Wien, Österreich.

Dr. Westernacher & Partner Unternehmensberatung AG

Über Westernacher Business Management Consulting Westernacher Business Management Consulting unterstützt Firmen global ihre Unternehmensziele u.a. auf dem Gebiet After Sales Service und Ersatzteillogistik sowie Supply Chain Management und Lagerlogistik zu erreichen. Als Special Expertise Partner der SAP im Bereich Supply Chain Management und Service Parts Management, ist Westernacher in der Lage Strategien auch operativ mit Unterstützung von SAP-System nachhaltig umzusetzen. Mehr zu der SAP-Service Parts Management Lösung finden Sie unter: http://www.westernacher.com/spm, oder unter: http://www.sap.com/community/ebook/2010_SPM_eBook/westernacher/index.html?gotoPage=1 Für weitere Informationen, können Sie uns gerne unter info@westernacher.com kontaktieren. Westernacher Business Management Consulting AG Muenchaeckerweg 1 69168 Wiesloch www.westernacher.com/spm