Ansprechpartner:in Herr Dr. Oliver Blau +49 6222 92210

SAP BW on HANA 2-Tages Workshop von Westernacher

Lassen Sie sich in zwei Tagen von uns zeigen, wie Sie Ihre individuelle Unternehmenssteuerung mit SAP BW on HANA optimieren können und bilden Sie sich eine Entscheidungsgrundlage zu Ihrer Migration auf SAP BW on HANA.

• Betreiben Sie ein Data Warehouse, bei dem aber lange Ladeläufe die bestmögliche Aktualität Ihrer Reports verhindern?
  • Erschweren hohe Datenvolumina und komplexe Abläufe in den Quellsystemen bisher die Anbindung wichtiger Informationsquellen?
  • Erfordern manuelle Nacharbeiten zur Beschaffung fehlender Informationen immer noch einen hohen Personalaufwand?
  • Verhindern zu hohe Verarbeitungs- und Laufzeiten die Erstellung und den Vergleich verschiedener Szenarien?
  • Sie kennen die neuen Möglichkeiten von SAP BW on HANA, aber Ihnen fehlt eine realistische und fundierte Einschätzung zu Größe und Ausprägung der für Sie optimalen Landschaft?
  • Sie haben eine SAP BW on HANA Anwendung, benötigen aber Unterstützung bei der Migration Ihrer Modelle, um die Technologie optimal einsetzen zu können.
Wir gehen diese Herausforderungen in unserem zweitägigen Workshop gezielt mit Ihnen an. Wir zeigen Ihnen, wo SAP BW on HANA Ihnen einen Mehrwert generiert und welcher Aufwand dagegen steht. Im Resultat erhalten Sie – unter Berücksichtigung aller Alternativen – das optimale, maßgeschneiderte Szenario eines Business Warehouse für Ihr Unternehmen.

Workshop Tag 1: SAP BW Systemanalyse

• Analyse Ihres SAP BW Systems und Darstellung der vor einer SAP HANA-Migration durchzuführenden Maßnahmen.
  • Ermittlung des aktuellen Datenvolumens und Skizzierung der Möglichkeiten zur Optimierung und Reduktion.
  • Prüfung der eingesetzten ABAP-Programme und Routinen im Datenfluss auf HANA-Kompatibilität.
Workshop Tag 2: Roadmap SAP BW on HANA

• Zusammenfassung der SAP BW Systemanalyse und Skizzierung Ihrer SAP BW on HANA Roadmap.
  • Vorschlag zum Sizing einer maßgeschneiderten und zukunftssicheren Plattform für Ihre SAP BW on HANA Installation.
  • Aufwandsschätzung für das Deploying Ihrer SAP BW Anwendungen auf SAP BW on HANA inklusive vorbereitender Maßnahmen sowie Installation und Postinstallation.
  • Darstellung weiterer Optimierungspotentiale Ihres Systems in der Postinstallationsphase durch HANA-spezifische Anpassungen Ihrer BW Modellierung.
Zögern Sie nicht und melden Sie sich per E-Mail zu unserem SAP BW on HANA 2-Tages Workshop an. Wir rufen Sie gerne zurück und vereinbaren mit Ihnen einen individuellen Termin in unseren Räumen in Wiesloch oder direkt bei Ihnen vor Ort.

Sollten Sie sich nach dem Workshop für eine Migration auf SAP BW on HANA mit uns als Implementierungspartner entscheiden, fallen für Ihr Unternehmen keine Kosten für die beiden Tage an.

Weitere Informationen speziell zu SAP BW on HANA finden Sie auf unserer Webseite unter http://www.westernacher.com/de/technologie/business-intelligence/sap-bw-on-hana.

Homepage von Westernacher

Wir bieten weltweit Business- und SAP-Beratung an und können auf langjährige Praxiserfahrung zurückgreifen. Als Services Partner der SAP ist Westernacher in der Lage, Strategien auch operativ mit Unterstützung von SAP-Systemen nachhaltig und global umzusetzen. Wir unterstützen Firmen dabei ihre Unternehmensziele, beispielsweise auf den Gebieten Supply Chain Management, Lagerlogistik und Transportmanagement, zu erreichen.

Die optimale Kombination von Branchenwissen mit fachlicher und IT-Expertise ermöglicht es uns, komplexe Aufgabenstellungen unserer Kunden innovativ und erfolgreich zu lösen.

Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.westernacher.com.