Story Box-ID: 206415

Ansprechpartner:in Frau Miriam Christof +49 9732 7830739

Open Source Enterprise Content Management Alfresco live beim Alfrescotag der Hagos eG am 9. Oktober

Westernacher Products & Services zeigt die Alfrescoimplementierung bei der Hagos eG

(PresseBox) (Bruchsal, )
Die großen Messen sind vorbei, es beginnt das Wühlen in diversen Broschüren, Flyern und Angeboten für alle, die sich mit dem Gedanken befassen (oder befassen müssen), ein Dokumentenmanagement- oder Enterprise Content Management System einzuführen.

Interessant wäre es für viele, mit einer Firma zu sprechen, die das präferierte System schon im Einsatz hat und aus der täglichen Erfahrung berichten kann. Auch über Stolpersteine, auch über Schwierigkeiten, die es bei der Einführung eines ECM oder DMS zu bedenken gibt.

Die Hagos eG, seit Juli 2008 Alfrescokunde, zeigt in einem eintägigen Workshop am Beispiel des bei Hagos implementierten Enterprise Content Management Systems, welche Möglichkeiten Alfresco im Produktiveinsatz bietet.

Gemeinsam mit dem Beratungshaus Dr. Dreher & Company, dem Alfresco System Integration Partner Westernacher und Kofax zeigt Hagos alle Aspekte der Einführung eines ECM Systems.

Im Mittelpunkt der Vorträge und Workshops steht Best Practice - wie mache ich es, mit wem und mit welchen Instrumenten, was muss ich beachten und wen kann ich fragen?

Auf der Agenda stehen wichtige Fragen wie GDPdU, Archivierung oder auch Benutzerfreundlichkeit.

Nähere Informationen zu der Veranstaltung sowie ein Anmeldeformular finden Sie unter

www.westernacher.com/ecm

Die Westernacher Products & Services AG ist eine Tochter der seit mehr als 35 Jahren international am Markt aktiven Dr. Westernacher & Partner Unternehmensberatung AG mit ihren Schwerpunkten Strategie- und Managementberatung, technische und fachliche Beratung im öffentlichen Bereich sowie in Rechnungswesen, Logistik und Personalwesen (bis hin zum Full-Outsourcing von Geschäftsprozessen), Technologie und Produkte in der Mikroelektronik, Standardprodukte für HR und Controlling, Justiz und öffentliche Verwaltung sowie Lagerlogistik.

Am Firmensitz im badischen Bruchsal erarbeiten die Berater und Entwickler des Unternehmens IT-Lösungen in den Bereichen:

Enterprise Content Management (ECM)
Web Content Management (WCM)
Individuelle Fachanwendungen (z.B. das Zentrale Vorsorgeregister der Bundesnotarkammer, das Zentrale Schutzschriftenregister der Europäischen EDV-Akademie des Rechts und das Bundesrechtsanwaltsverzeichnis für die Bundesrechtsanwaltskammer)

Die Westernacher Products & Services AG ist System Integration Partner für Alfresco, das bisher einzige Open Source Enterprise Content Management System (http://www.westernacher.com/...). Daneben ist die Westernacher Products & Services AG exkusiver Schulungspartner von Alfresco in Deutschland.

Weitere Informationen zur Westernacher Products & Services AG
finden Sie im Internet unter http://www.westernacher.com.