Ansprechpartner:in Frau Diana Ramus +49 6222 92210

Den Nutzen von Business Process Management (BPM) bei einer SAP Einführung quantitativ sichtbar machen

Im neuen Click ’n Go Webinar „Quantitativer Nutzen datenbankbasierter Geschäftsprozessmodellierung“ wird das BPM kritisch durchleuchtet

Am 13.03.2014 um 16:00 Uhr stellt Westernacher im neuen Webinar aus der Click 'n Go Reihe Methoden und Ergebnissen vor, mit denen man eine quantitative Auskunft über den Nutzen von Business Process Management im SAP Umfeld erhält.

Die Erwartungshaltung an Business Process Management (BPM) vor der Einführung ist in der Regel sehr hoch und man verspricht sich vieles davon. Der tatsächliche Nutzen wird oft nur qualitativ beschrieben, beispielsweise durch Zugewinne an Transparenz und Steuerungsmöglichkeiten. Der mögliche Nutzen hängt von vielen kundenindividuellen Faktoren ab. Daher lässt er sich nur schwer im Vorhinein abschätzen. Aber selbst wenn eine SAP Einführung von BPM unterstützt wird, findet bislang hinterher kaum eine Prüfung statt, welchen quantitativen Nutzen die Geschäftsprozessmodelle lieferten.

Der Nutzen der Prozessmodellierung ist messbar.

Im 45-minütigen Click ’n Go Webinar stellt Westernacher aktuelle Projektergebnisse einer quantitativen BPM-Nutzenmessung im SAP Umfeld vor. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf statistisch validen und belastbaren Erkenntnissen, zum Beispiel im Hinblick auf:
  • Nutzungsbandbreite
  • Nutzungsintensität
  • Nutzungsspitzenwerte
Darüber hinaus zeigt Westernacher, wie überprüft werden kann, inwiefern das erwartete Nutzenversprechen eingehalten wurde.

Datum: 13. März 2014
Zeit: 16:00 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Anmeldung: http://www.westernacher.com/...

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen zu diesem Westernacher Click ’n Go Webinar sind online zu finden unter http://www.westernacher.com/.....

Die Westernacher Click ’n Go Webinar Serie liefert hochqualitatives SAP Wissen aus vielen Bereichen – schnell, einfach und nützlich. Die Webinare bieten die Möglichkeit, Präsentationen und Live Demos zum Thema SAP online zu erleben. Darüber hinaus können die Aufzeichnungen auch im Nachgang noch angesehen werden.

Weitere Informationen zum Westernacher Click 'n Go BPM-Webinar

Als SAP Services Partner und Value Added Reseller (VAR) operiert Westernacher global mit über 250 Beratern in Europa, Asien und den USA sowie über ein Joint Venture in Indien. Unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Supply Chain Management und After Sales Service Logistik mit Lösungen der SAP. Des Weiteren unterstützen wir unsere Kunden nachhaltig mit Methoden aus dem Business Process Management bei der strategischen und operativen Implementierung der Unternehmensstrategie.

Mehr Informationen erhalten Sie über unsere Homepage:
www.westernacher.com