Pressemitteilung BoxID: 664411 (Dr. Westernacher & Partner Unternehmensberatung AG)
  • Dr. Westernacher & Partner Unternehmensberatung AG
  • Diana Ramus

BPM in Zahlen – den Nutzen von Business Process Management sichtbar machen

Heute letzte Anmeldemöglichkeit zum kostenlosen BPM-Webinar am 13.3.2014 um 16:00 Uhr

(PresseBox) (Wiesloch , ) Westernacher stellt am 13.3.2014 um 16:00 Uhr interaktiv Methoden und Ergebnisse vor, die eine Auskunft in Zahlen über den Nutzen von Business Process Management im SAP Umfeld geben. Interessierte können sich noch bis zum 12.3.2014 zum kostenlosen Webinar anmelden.

Vor der Einführung sind die Erwartungen an Business Process Management (BPM) in der Regel sehr hoch. Der mögliche Nutzen lässt sich im Vorhinein nur schwer abschätzen, da er von vielen Faktoren abhängig ist, die von Kunde zu Kunde unterschiedlich sind. Wie Unternehmen davon tatsächlich profitieren, kann bislang nur qualitativ beschrieben werden, beispielsweise durch Zugewinne an Transparenz und erweiterte Steuerungsmöglichkeiten. Selbst wenn die Einführung von BPM unterstützt wurde, war es bisher nicht möglich, den Nutzen aus den Geschäftsprozessmodellen in Zahlen darzustellen.

Der Nutzen der Prozessmodellierung ist messbar.

Im 45-minütigen Click ’n Go Webinar stellt Westernacher aktuelle Projektergebnisse einer quantitativen BPM-Nutzenmessung im SAP Umfeld vor. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Zahlen, die direkte Auskunft über die Nutzung geben wie beispielsweise Nutzungs-bandbreite, -intensität und -spitzenwerte. Darüber hinaus zeigt Westernacher, wie überprüft werden kann, inwiefern das erwartete Nutzenversprechen eingehalten wurde.

Datum: 13. März 2014
Zeit: 16:00 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Anmeldung: http://www.westernacher.com/...

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos.

Weitere Informationen zu diesem Westernacher Click ’n Go Webinar sind online zu finden unter: http://www.westernacher.com/....

Die Westernacher Click ’n Go Webinar Serie liefert hochqualitatives SAP Wissen aus vielen Bereichen – schnell, einfach und nützlich. Die Webinare bieten die Möglichkeit, Präsentationen und Live Demos zum Thema SAP online zu erleben. Darüber hinaus können die Aufzeichnungen auch im Nachgang noch angesehen werden.

Dr. Westernacher & Partner Unternehmensberatung AG

Als SAP Services Partner und Value Added Reseller (VAR) operiert Westernacher global mit über 250 Beratern in Europa, Asien und den USA sowie über ein Joint Venture in Indien. Unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Supply Chain Management und After Sales Service Logistik mit Lösungen der SAP. Des Weiteren unterstützen wir unsere Kunden nachhaltig mit Methoden aus dem Business Process Management bei der strategischen und operativen Implementierung der Unternehmensstrategie.