Story Box-ID: 192288

Dr. Walser Dental GmbH Fritz-Reichle-Ring 18 78315 Radolfzell, Deutschland http://www.walser-dental.com
Ansprechpartner:in Frau Claudia Ranzinger +49 7732 3300
Logo der Firma Dr. Walser Dental GmbH
Dr. Walser Dental GmbH

Weltmeisterin gratuliert Dr. Walser Dental

Regina Halmich, die mehrfache ungeschlagene Boxweltmeisterin, gratuliert der Dr. Walser Dental, die zum zweiten Mal mit der Urkunde „Teilnehmer Mittelstandspreis 2008 für soziale Verantwortung in Baden Württemberg“ geehrt wird.

(PresseBox) (Radolfzell/Stuttgart, )
Gerhard R. Daiger, Inhaber der Dr. Walser Dental, wurde kürzlich im Haus der Wirtschaft in Stuttgart für das freiwillige, über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinausgehende Engagement, vor knapp 500 Gästen aus Politik und Wirtschaft geehrt und ist damit Mitgestalter einer sozialen Zukunft in Baden Württemberg.

Der Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg ist ein Projekt der Caritas in Partnerschaft mit dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg. Eine elfköpfige Jury, die mit "hochkarätigen Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft" besetzt war", entschied über die Preisträger. Der Preis wird durch das Institut für Social Marketing in Stuttgart, wissenschaftlich begleitet. Unter dem Namen „LEA - Leistung - Engagement – Anerkennung“ wurde an diesem Abend das freiwillige soziale Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen gewürdigt und ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. Angesprochen waren Projekte von Unternehmen, die gemeinsam mit einem Wohlfahrtsverband, einer sozialen Organisation, Initiative oder Einrichtung zur Lösung gesellschaftlicher und sozialer Problemstellungen in den Bereichen Arbeit und Bildung, Integration, Familie sowie Kultur und Sport beitragen. So setzt sich der Geschäftsführer der Dr. Walser Dental, Gerhard R. Daiger, seit über 15 Jahren für Arbeitslose, Existenzgründer und Selbständige kostenlos ein. Vor allem geht es ihm um den Schutz der Familien; denn schnell kommen Existenzgründer durch Fehlentscheidungen sowie Auftrags- und Zahlungsausfällen in finanzielle Schwierigkeiten. Hierunter leidet dann die Familie enorm. Hier gibt er wertvolle Hilfestellungen in der Unternehmensführung und -sicherung. Unter anderem sammelte Daiger aber auch im großen Stil Briefmarken, bis vor kurzem sogar Tausende Brillen für die 3. Welt. Regelmäßig fordert er Bürger in der Regio auf, Briefmarken zu spenden. Alle Briefmarken erhält Kolping Köln zur Versteigerung. Der Erlös der Briefmarkenalben und einzelner Briefmarken kommt Jugendlichen in Tansania und Indien zu Gute, für die es hierdurch die einzige Chance ist einen Ausbildungsplatz zu erhalten. Die Dr. Walser Dental, die auch Mitglied bei Amnesty International ist, hat weitere Projekte für Drittweltländer in Planung sowie eine Preisvergabe an Akademiker (einmalig in Deutschland) für deren soziales Engagement.

Dr. Walser Dental GmbH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto "aus der Praxis für die Praxis" werden praktische und wissenschaftliche Erfahrungen in die Herstellung aller zahnärztlichen Instrumente bis heute eingebracht. Mit einem Exportanteil von 75% liefert das Unternehmen seine Produkte weltweit in über 80 Länder.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten