Story Box-ID: 191771

Dr. Walser Dental GmbH Fritz-Reichle-Ring 18 78315 Radolfzell, Deutschland http://www.walser-dental.com
Ansprechpartner:in Frau Claudia Ranzinger +49 7732 3300
Logo der Firma Dr. Walser Dental GmbH
Dr. Walser Dental GmbH

Urkunde von Ministerpräsident Günther H. Oettinger für Dr. Walser Dental

(PresseBox) (Radolfzell, )
Gerhard R. Daiger, der Geschäftsführer der Dr. Walser Dental, wurde für sein außerordentliches freiwilliges Engagement im Ehrenamt vom Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Günther H. Oettinger geehrt. Er erhielt eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Echt Gut! Ehrenamt in Baden-Württemberg 2007“.

Seit 1993 setzt sich Daiger mit Sammelaktionen für die 3. Welt ein, wozu er regelmäßig die Bevölkerung und Institutionen einlädt, daran teilzunehmen. Durch den Verkauf von Briefmarken und die Versteigerung wertvoller Briefmarkenalben kommt der Erlös Ausbildungsplätzen Jugendlicher in Tansania und Indien zugute. Seit 1995 unterstützt Gerhard R. Daiger regelmäßig Arbeitslose und Unternehmer in allen Fragen der Existenzgründung und -sicherung.

Die Landesregierung Baden-Württemberg mit Unterstützung der ENBW Energie Baden-Württemberg AG, des Sparkassen Verbandes Baden Württemberg und der Landesstiftung Baden-Württemberg hat nun bereits zum vierten Mal einen Wettbewerb gestartet, bei dem unter dem Motto „Echt gut! – Ehrenamt in Baden Württemberg“ herausragende Aktivitäten auf dem Gebiet des Ehrenamtes und des bürgerschaftlichen Engagements ausgezeichnet werden.

Die Preisverleihung fand im Stuttgarter Neuen Schloß statt.

Dr. Walser Dental GmbH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto "aus der Praxis für die Praxis" werden praktische und wissenschaftliche Erfahrungen in die Herstellung aller zahnärztlichen Instrumente bis heute eingebracht. Mit einem Exportanteil von über 75% liefert das Unternehmen seine Produkte weltweit in über 80 Länder.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten