Story Box-ID: 975159

Dr. Schumacher GmbH Am Roggenfeld 3 34323 Malsfeld, Deutschland http://www.schumacher-online.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Dörnke-Bartling +49 5664 94962002
Logo der Firma Dr. Schumacher GmbH
Dr. Schumacher GmbH

Dr. Schumacher GmbH unterstützt den FC Beiseförth

(PresseBox) (Malsfeld, )
Unterstützung bieten und den Standort stärken – darin sieht die Dr. Schumacher GmbH ihre soziale Verantwortung für die Region. Wenn dann 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in lockerer Runde auf dem Beiseförther Fußballplatz zusammenkommen, um aus den Händen der Geschäftsführer den neuen Trikotsatz für die 1. Mannschaft entgegenzunehmen, fördert das Engagement von Dr. Schumacher auch das gemeinschaftliche Miteinander.

Zum Fototermin, für den sich die drei Geschäftsführer Dierk und Jens Schumacher sowie Dr. Klaus Ruhnau Zeit nahmen, präsentierten die Spieler der Herrenmannschaft stolz ihren neuen Trikotsatz, gesponsort von der Dr. Schumacher GmbH. Im Anschluss daran fand ein reger Austausch mit Spielern, Betreuern und dem Vorstand des FC statt. Bereits im Jahr zuvor stattete das Unternehmen den örtlichen Fußballverein von der Jugend bis hin zu den Senioren mit neuen Trainingsanzügen aus.

Als ortsansässiges Familienunternehmen ist sich die Dr. Schumacher GmbH ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und unterstützt daher seit vielen Jahren den gesamten FC Beiseförth mit Trikotsätzen, Trainingsanzügen und Geldspenden für neues Equipment. Die enge Verbundenheit zum Beiseförther Sportverein wird auch durch die vielen Mitarbeiter des Unternehmens untermauert, die selbst in die verschiedensten Abteilungen des Vereins eingebunden sind ­­– sei es aktiv, als ehrenamtliche Helfer oder beim Daumendrücken für ihre Familienmitglieder auf dem Tennis-, Fußball- oder Reitplatz.  Da aus dem unternehmerischen Denken heraus vor allem Hygiene und Desinfektion eine wichtige Rolle für Dr. Schumacher spielt, stattete das Unternehmen zusätzlich das Sportlerheim und das Vereinsheim des Tennisclubs mit Desinfektionsmittelspendern und dazugehöriger Händedesinfektion aus.

Ein echtes Highlight der Zusammenarbeit ist vor allem bei den Jüngsten des Vereins im Kopf geblieben: Im letzten Jahr konnten die jungen Fußballfans im von der Dr. Schumacher GmbH organisierten Bus die Reise nach Hamburg antreten und als Fahnenkinder die HSV-Fußballprofis beim Einlauf auf den Platz unterstützen. Ein ganz besonderes Erlebnis, von dem die Kinder noch heute gerne berichten.

Die Dr. Schumacher GmbH freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und neue, spannende Projekte mit dem FC Beiseförth.

Dr. Schumacher GmbH

Seit über 40 Jahren ist die Dr. Schumacher GmbH einer der führenden Entwickler und Hersteller von innovativen Produkten für Desinfektion, Hygiene, Reinigung, Pflege und Kosmetik – im Medical- sowie im Non-Medical- und Consumer-Bereich. Das Familienunternehmen mit Sitz im nordhessischen Malsfeld produziert sowohl unter eigener Marke als auch im Auftrag namhafter Markenartikler, Handelsketten und Industrieunternehmen als Private Label-/OEM-Hersteller. Zu den Kunden gehören unter anderem große Drogeriemarktketten, Discounter und Einzelhandelsketten in Deutschland, aber auch namhafte internationale Markenhersteller. Mehr als 1.850 Mitarbeiter arbeiten an neun Standorten daran, dass alle Kunden zuverlässig mit Ware beliefert werden. Als einer der größten Hersteller von getränkten und trockenen Tuchsystemen in Europa verfügt die Dr. Schumacher GmbH über eine eigene Produktion von Vliestuchsystemen und getränkten Tüchern. Ein Netzwerk von Distributionspartnern in rund 70 Ländern unterstreicht die internationale Ausrichtung des Hygieneexperten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten