BMC Solutions GmbH Boschstr. 12 82178 Puchheim, Deutschland http://www.bmc.de

UNO-2184G / UNO2174G: Zwei neue Lüfterlose

Kühle Hochleistungs-Rechner für schnelle Verarbeitung hoher Datenvolumina

(PresseBox) (Puchheim, )
Bestimmte industrieelle Aufgabenstellungen verlangen von den eingesetzten Rechnern, dass sie mit sehr großen Datenmengen umgehen können. Besonders die bildverarbeitende Qualitätskontrolle lernt immer mehr Merkmale von Prüfobjekten zu unterscheiden: dazu müssen teilweise enorme Datenströme verarbeitet werden.

Dem begegnet Advantech mit den beiden High-End-Rechnern UNO-2184G und 2174G. Das 84er-Modell kann dann eingesetzt werden, wenn 3D-Bildverarbeitung notwendig ist; der 74er kann dagegen mit sehr hohem Datenaufkommen zurecht kommen, wo allerdings 3D-Anwendungen nicht erforderlich sind.

Das Herz des UNO-2184G ist der hochperformante Intel® Core i7-2655LE-Prozessor, der kleinere Brude UNO-2174G wird von einem Intel® Celeron® 847 angetrieben. Beide Modelle können bis max. 16GB Speicher adressieren. Die mit Intel® HD Grafikprozessoren bestückten Maschinen arbeiten vollkommen lüfterlos und ruhig bei Umgebungstemperaturen von -10 … 60°C.

Folgende Hardwareausstattungen bringen sie ab Werk mit:
  • Drei Bildschirmanschlüsse (DVI, HDMI und DisplayPort). Damit können zwei Bildschirme simultan angeschlossen werden.
  • Sechs USB-Ports (2.0)
  • Zwei Einschübe für Mini-PCIe-Karten, z.B. für WLAN, 3G, GPS
  • 4 Gigabit WLAN-Anschlüsse (mit Teaming-Funktion, Fehlerkorrektur, etc.)
  • zwei serielle Ports (RS-232, 422 und 485)
  • eSATA-Port zum Anschluß externer Backup-Festplatten etc.
  • Intel® VT-D ChipSet: Mehrere virtuelle Maschinen auf Basis unterschiedlicher Betriebssysteme greifen jederzeit auf alle Ein-/Ausgänge zu.
Aufgrund des 3D-Chipsatzes im UNO-2184G kann die Maschine in Umgebungen eingesetzt werden, in denen Objekte erkannt und mit Datensätzen aus großen Datenbanken verglichen werden müssen; z.B. Verkehrs-Monitoring an vielbefahrenen Orten oder Vergleich der Bilder von mehreren Kameras.

Der UNO-2174G eignet sich dagegen ideal für Anwendungen in der Industrie-Automation, wo einzelne Steuerungsautomaten von einem einzigen Rechner aus gesteuert werden müssen.

UNO-2184G

Wichtiger Hinweis: