Ansprechpartner:in Herr Franz Drachenberg +49 89 8006940

TPC-651H / TPC-1251H: TouchPanel-PC mit ATOM CPU

Zwei neue, lüfterlose Touch-Panel PCs für rauhe Industrieumgebungen sparen 30%-60% der Energiekosten normaler TPCs

Puchheim. Im Vertrieb der Dr. Schetter BMC gibt es zwei neue Touch-Panel-PCs für den Bereich der Industrie-Automatisierung. Die beiden lüfterlosen Maschinen arbeiten in rauhen Industrieumgebungen von -20° ... +60°C wartungsfrei. Mit ihrer EnergyStar-Zertifizierung sparen sie 30-60% der Energiekosten eines "normalen" Touchpanel-Computers.

Die Rechner (TPC-651H und TPC-1251H) verwenden Intel® ATOMTM eMenlow XL-Prozessoren, die kleinen SVGA-Bildschirme mit 6" bzw. 12" Bilddiagonale stellen 800x600 Pixel zur Verfügung. Die Geräte sind frontseitig spritzwassergeschützt und damit IP65-tauglich. Der Isolationsschutz für die seriellen Schnittstellen ist bis auf 2.000V ausgelegt, so dass Kurzschlüsse, Erdschleifen oder Stromstöße keine Schäden anrichten können.
TPC-651H und TPC-1251H verfügen über je zwei serielle und zwei USB-Schnittstellen.

Wegen der robusten und lüfterlosen Auslegung fühlen sie sich auch draußen wohl: Wind und Wetter können ihnen nichts anhaben. Ausgeliefert werden sie mit den Betriebssystemen Microsoft Windows XP, XP Embedded, CE.NET oder Linux.