Stromverbrauch optimieren

Minidatenlogger für Wechselstrom und Spannung

(PresseBox) (Puchheim, ) Der Minidatenlogger CL 203 im Vertrieb der Dr. Schetter BMC IGmbH, Puchheim, bietet jetzt 60.000 Messpunkte für Stromverbrauchsmessungen in 1- und 3- Phasen-Netzen. In Verbindung mit Flex-Stromwandlern werden Ströme bis 3000A erfasst. Das sehr kostengünstige System optimiert den Stromverbrauch selbst ganzer Werke. Die Speicherintervalle sind dabei wählbar zwischen einer Sekunde und 60 Minuten – bei einer gesicherten Genauigkeit von +/- ein Prozent. Der CL 203 arbeitet zuverlässig innerhalb eines breiten Bereiches von minus 20 bis plus 65 Grad Celsius bei acht Bit Auflösung und ist durch die eingebaute Batterie zwei Jahre autark.

Windows Software sichert dem Anwender die einfache Konfiguration, Datenerfassung, Datenübertragung und Auswertung.