BMC Solutions GmbH Boschstr. 12 82178 Puchheim, Deutschland http://www.bmc.de
Logo der Firma BMC Solutions GmbH

Programmierbare Einbauinstrumente von Lascar Electronics

(PresseBox) (Puchheim, )
Einbauinstrumente mit frei gestaltbaren Anzeigen erlauben auf einfache Weise eine individuelle Gestaltung bei der Anzeige von Messwerten. Lascar bietet hierfür eine ganze Palette an Anzeigen in den Größen von 2,1″ bis 7″ mit 1-4 analogen Eingangskanälen, bei den großen Ausführungen optional auch mit CAN-Bus. Die kostenlose PanelPilot-Software bietet alle notwendigen Tools für eigene Layouts für Anwendungen z.B. in der Automatisierungs- und Prozesssteuerung, SPS, HMI, Datenerfassung, HLK und Energien.

Das 2,1-Zoll-Display der PanelPilot-B-Serie ist ein kostengünstiges, stromsparendes, sonnenlichtlesbares Einkanal-Voltmeter mit einem eleganten, monochromen E-Paper-Display. Das Panel wird mit der kostenlosen PanelPilot-B-Software konfiguriert. Die Software bietet sechs Vorlagen zur Auswahl, und Benutzer können Beschriftungen, Skalierungen und Alarme anpassen. Aufgrund des geringen Stromverbrauchs eignet sich dieses Display ideal für batteriebetriebene tragbare Geräte. Die PanelPilot-M-Serie der 2,4-Zoll-, 2,8-Zoll- und 3,5-Zoll-Komponenten umfasst anpassbare Einbaumessgeräte mit zwei analogen Eingängen, Alarmausgängen und farbigen Touchscreen-Displays. Konfiguriert mit der kostenlosen PanelPilot-M-Software, stehen über 50 Anwendungsvorlagen zur Verfügung, darunter Balkendiagramme, Tankfüllstands-, Analog- und Trenddiagramme. Benutzer können Farben, Textbeschriftungen, Einheiten und Eingabeskalierungen anpassen, bevor sie auf das Display hochgeladen werden.

Die PanelPilotACE-Serie der 4,3-Zoll- und 7-Zoll-Displays ermöglicht die Erstellung von benutzerdefinierten Benutzeroberflächen- und Touchscreen-Displays mit der PanelPilotACEDesign-Studio-Software, einem kostenlosen Softwarepaket im Drag-and-Drop-Stil für die schnelle Entwicklung fortschrittlicher visueller Anzeigen für Einbaumessgeräte. Die Anzeigen akzeptieren diverse Eingangsoptionen, einschließlich Spannungen bis 40V, 4 bis 20 mA Stromeingänge, digitale Ein- und Ausgänge, RS485, RS232, CAN-Bus und Modbus. Zusätzlich stehen weitere digitale Alarmausgänge und 4 PWM-Ausgänge zur Verfügung.

Die PanelPilot-Produktpalette und die Konfigurationssoftware ermöglichen es den Anwendern, die Entwicklungszeit für Mess-, Anzeige- und Steuerungsanwendungen drastisch zu verkürzen, da der komplexe Code-Entwicklungsprozess entfällt. So konnte das PanelPilotACE bei der Entwicklung wichtiger medizinischer Geräte für die Behandlung von COVID-19-Patienten unterstützen, und der Hersteller von Sauerstoffmonitoren, Oxford Optronix, dank der Effizienz und Effektivität von PanelPilotACE das Äquivalent von zwei Jahren Arbeit in nur fünf Tagen bewältigen.

Wichtige Vorteile:
● Displays in verschiedenen Größen zwischen 2,1″ und 7″, monochrom oder farbig
● einfach zu navigierende Benutzeroberflächen
● auch mit kapazitiven Touchscreens für intuitive Benutzersteuerung
● einfach anpassbar, verkürzt Entwicklungszeiten für Anwendungen rapide
● kostenlose Software, frei programmierbar
● analoge Eingänge für Spannung und Strom
● CAN-Bus Interface (optional); Temperaturfühler-Eingänge (optional)
● serielle Schnittstelle RS232/485

Seit über 30 Jahren ist die BMC Solutions GmbH mit hochwertigen Produkten für die Mess- und Automatisierungstechnik am Markt vertreten. Unser Unternehmen hat 1988 mit dem MC-32 sein erstes industrietaugliches Messsystem vorgestellt. Damals selbst entwickelt und gefertigt.
Es folgten weitere Eigenentwicklungen von Datenloggern, PC-Messkarten, Messtechnik-Software und Spezialapplikationen.
Unsere umfassende Erfahrung in Verbindung mit einem breiten Angebot an ausgewählten Produkten und Komponenten bildet heute eine solide Grundlage für unser Standardproduktsortiment sowie unsere Systemintegration und kundenspezifische Lösungen.

Lascar Electronics ist ein aus Großbritannien stammender, multinationaler Elektronikhersteller von Datenloggern und industriellen Displays. Wir freuen uns, als Lascar Vertriebspartner die innovativen Marken EasyLog und PanelPilot Anzeige-Lösungen anzubieten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten