Neues USBRACK

Mobil für Notebook oder 19”-Rack

Puchheim, (PresseBox) - Mit seinem neuen COMPACT-USBRACK bietet die Dr. Schetter BMC IGmbH, Puchheim bei München kompakte, formschöne Universal-Messgeräte für unterschiedlichste, stationäre Messaufgaben z. B. in Labor und Prüfständen oder mobil am Notebook an. Diese neuen USB-Messsysteme verwenden die CAR-Verstärkertechnik. Bei dieser werden jeweils 2 Messkanäle über eine Einschubkassette geführt. In den Einschub werden die Trennverstärker aus der 5B-Serie eingesteckt wodurch eine sehr flexible Anpassung an fast alle gängigen Sensorsignale erfolgt. Jeder Eingangskanal verfügt über eine separate Monitorbuchse und einen Steckplatz für einen DC/DC-Wandler für die Speisung aktiver Sensoren. Durch den modularen Aufbau der Geräte entsteht ein attraktives Gerätespektrum, das auch kundenspezifische Lösungen ermöglicht. Die ausgezeichnete Qualität der Komponenten sowie getrennte, isolierte Signalkreise sorgen für maximale Stör- und Betriebssicherheit.

Das umfangreiche Angebot an Treibern für viele kommerziell weit verbreitete Softwarepakete – in Verbindung mit der angebotenen API-Programmierschnittstelle – ermöglicht die einfache Integration in vorhandene Lösungen. Basis sind die innovativen HighSpeed USB-Systeme (bis 2,7 MHz Summenabtastrate) und die weit verbreiteten 5B-Messverstärkermodule. BMC integriert diese industriellen Standards in robuste, formschöne Tischgehäuse. Die 5B-Messwandler machen die Geräte universell anpassbar an praktisch alle Sensoren bzw. Messaufgaben.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

FIS-ASP baut sich OpenStack-Infrastruktur mit SAP, Suse und Thomas-Krenn AG

Ei­ne Cloud-ba­sier­te Da­ta­cen­ter-In­fra­struk­tur für den SAP-Mit­tel­stand hat die FIS-ASP ge­mein­sam mit Su­se und dem Ser­ver-Sto­ra­ge-Spe­zia­lis­ten Tho­mas-Krenn AG ge­schaf­fen. Sie ba­siert auf Open­Stack und ist auf kur­ze Be­reit­stel­lungs­zei­ten hin opti­miert.