Neu! Minimessverstärker mit galvanischer Trennung

(PresseBox) (Puchheim , ) Für die galvanische Trennung von Sensorsignalen im bereich der PC-gestützten Messdatenerfassung bietet sich der Miniaturmessverstärker MAL-ISO10/5/1 der BMC Messsysteme, im Vertrieb der Dr. Schetter BMC IGmbH, als preiswerte Lösung an. Die angebotenen Verstärkertypen unterscheiden sich in ihrem Messbereich (+/- 10V, 5V, 1V). Dabei kann MAL-ISO1 mittels Lötjumpern auf der Unterseite von Leiterplatten auch auf Strommessung ±20mA umgestellt werden.

Das MAL-ISO10/5/1 Modul ist in Größe und Pinbelegung kompatibel zu anderen Herstellern und gibt am Ausgang eine Spannung proportional zur Eingangsgröße von +/- 5V aus. Die galvanische Trennung sichert unverfälschte Messergebnisse und schützt vor Potentialproblemen. Als Aufnahme für die MAL-Verstärker ist eine PC-Einsteckkarte und eine externe Box mit jeweils 16 Steckplätzen lieferbar. Für den Einsatz auf Hutschiene ist eine 2-Kanal-Aufnahme lieferbar.