Neu. IPC jetzt multifunktional

Plattform für Testen, Messen und Steuern

(PresseBox) (Puchheim , ) Die IPC der Serie ATM-4000 der Advantech GmbH im Vertrieb der Dr. Schetter BMC IGmbH, Puchheim, sind eine neue Plattform für Test-, Mess- und Steuerzwecke. Das Gehäuse ist mit einem 6,4 Zoll TFT LCD ausgestattet und bietet bei einer Tiefe von nur 265 Millimeter Platz für ISA und PCI Karten. Die ATM-4000 Serie präsentiert sich damit als universelles Multitalent für Labor-, Energie- und Telekomanwendungen.

Die integrierte Schublade beinhaltet Tastatur und Touch Pad. Die Funktionstasten 1-5 sind frei belegbar und vereinfachen die Bedienung bei komplexen Anwendungen, wobei fünf Cursor Tasten die Navigation erleichtern. Als Speichermedien stehen optional Festplatte, Floppy Disk und CD-ROM zur Verfügung. Eine half-size PCI oder ISA Backplane bietet 8 Steckkarten Halt.

Im Vergleich zu anderen front-end zugänglichen Geräten bietet die neue Serie eine Vielzahl an Kommunikationsschnittstellen und überzeugt durch die reichhaltige Ausstattung mit Speichermedien. Ihre Vielseitigkeit spiegelt sich auch im kompakten 4 HE Gehäuseaufbau wieder. Denn es lässt sowohl die Montage im Rack, als Desktop, Wallmount oder auch den Einsatz als mobiles Gerät zu, wie er häufig für Test & Messwerterfassung gefordert wird. Zur einfachen Einbindung in bestehende Anwendungen wird optional auch ein leistungsstarkes Windows NT/CE oder Linux HMI Softwarepaket angeboten.