National Instruments-Karten auf BMC-Messrechner

Compact-PC für NI-Messkarten

(PresseBox) (Puchheim/München, ) In den CompactPC-Messrechner, entwickelt und vertrieben von der Dr. Schetter BMC IGmbH, Puchheim/München, können jett auch die Messkarten von NI (National Instruments) eingebaut werden. Damit lassen sich nun mit diesem hochintegrierten BMC-Messrechner die verbreiteten Mess- und Analyseprogramme LabVIEW und DIAdem verwenden. Das CompactPC-Messsystem stellt nicht nur einen leistungsfähigen PC mit allen erforderlichen Anschlüssen dar, sondern es bietet gleichzeitig die Signalkonditionierung für bis zu 16 Messkanäle in der bewährten CAR-Einschubtechnik. 5B-Messverstärkermodule sorgen für die Signalanpassung und die galvanische Trennung der Sensorsignale.

Neu in der Familie der Visualisierungsprogramme ist die von NI entworfene Software SignalExpress. Es handelt sich dabei um eine interaktive Messsoftware zur schnellen Erfassung, Analyse und Darstellung von Messdaten, ohne dass eine Programmierung erforderlich ist. Eine 14 Tage lauffähige Demoversion gibt es auf der webSite von National Instruments.